Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadthagen Ortsteile
Schilder-Wirrwarr
Unnötige Straßensperre: Der Landkreis hat die Baken auf der Rodenberger Straße nicht angeordnet.

Für die leidgeprüften Autofahrer in und um Stadthagen wird es nicht einfacher. Neben Voll- und Teilsperrungen in Reinsen, Vornhagen, Kobbensen, Heuerßen und Beckedorf sorgt nun auch noch ein Wirrwarr aus falsch platzierten Schildern für Verwirrung.

mehr
Einsatz

Große Aufregung in Enzen am Freitagabend: Die Polizei hat mit einem Hubschrauber nach einem achtjährigen Jungen gesucht.

mehr
SN-Aktion

Der Weg zum Schulbus ist für Schulkinder in Habichhorst, die die Rodenberger Straße überqueren müssen, ziemlich riskant. „Wir wohnen in der Kurve, hier preschen die Fahrzeuge teilweise mit 80 Kilometern in der Stunde lang“, hat die Habichhorsterin Mareike Heurich den SN gemeldet.

mehr
Ein Ständchen für die Queen
Mit Hut und Kilt: Stilecht gekleidet genießt ein junge Familie den Rundgang auf dem Rittergut Remeringhausen.

Polo und High-landgames auf dem weitläufigen Parkgelände, Scones und Tee im Gutshaus, Blumen und Gartenaccessoires, Schönes zum Anziehen, über allem ein strahlend blauer Himmel – und ein fulminantes Ständchen für die Queen: Das British Weekend auf dem Rittergut Remeringhausen wartete mit einem repräsentativen musikalischen Highlight auf.

mehr
Deutscher Mühlentag
Früher wurden mit dieser historischen Vorrichtung Getreidesäcke gewogen. Am Mühlentag lässt sich der junge Besucher Silas Buhr nun wiegen.Fotos: kil (2)

Ohne das regelmäßige Rauschen des Mühlbachs werden Horst Hackmann und Christiane Heitmeier glatt nervös.

mehr
Offenbar Alkohol im Spiel

Glück im Unglück: Ein Autofahrer aus Seggebruch hat sich am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall in Hobbensen schwer verletzt. Der 25-Jährige konnte aber nach kurzer Zeit die Intensivstation des Stadthäger Krankenhauses wieder verlassen.

mehr
Wasserbeschaffungsverband Obernwöhren

Die Schaumburger Brauerei hat im vergangenen Jahr zum letzten Mal Wasser vom Wasserbeschaffungsverband Obernwöhren abgenommen.

mehr
Feuerwehren proben Ernstfall
Von der Hubrettungsbühne aus soll ein Übergreifen der Flammen verhindert werden.

Über eine solch große Teilnahme hat sich der Obernwöhrener Ortsbrandmeister Boris Krumsiek gefreut: Insgesamt 76 Einsatzkräfte und 17 Autos haben am Mittwoch an der allgemeinen Stadtübung an der Grundschule in Obernwöhren teilgenommen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg