Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -6 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadthagen Ortsteile
Anlieger des Schaumburger Weges könnte Tat teuer zu stehen kommen
pr.

Auf einer Bergehalde am Schaumburger Weg hat ein Anlieger Bäume gefällt. Das könnte den Grundstückseigentümer teuer zu stehen kommen. Die Bergehalden stehen unter besonderem Schutz.

mehr
Kritik vom Ortsrat

Die Denkmäler auf dem Friedhof in Wendthagen, die an die Gefallenen der Kriege 1870/71, 1914 bis 1918 und 1939 bis 1945 erinnern, sind marode.

mehr
Fahrzeugdieb entwischt

Einen Fall von Diebstahl und Hehlerei hat das Polizeikommissariat Stadthagen am Mitwoch aufgeklärt. Ermittelt wird gegen einen Autohändler aus Garbsen, der einen Pkw von einem flüchtigen Fahrzeugdieb erworben hatte.

mehr
Stadthäger verliert beim Abbiegen Kontrolle

Zu einem Verkehrsunfall an der Kreisstraße 30 von Reinsen in Richtung Heuerßen ist die Stadthäger Polizei am frühen Dienstagmorgen gegen 4.45 Uhr ausgerückt. Vor Ort bot sich den Beamten ein kurioses Bild: Ein Stadthäger ist mit seinem Auto beim Rechtsabbiegen von der Straße abgekommen und seitlich gegen eine Hauswand gekracht.

mehr
Wenige Einsätze für Stadthäger Polizei

Für die Stadthäger Polizei ist es an den Ostertagen ruhig geblieben. 15 Osterfeuer in Stadthagen und Umgebung waren offiziell gemeldet. Neben diesen gab es noch zahlreiche größere und kleinere Feuer in den Samtgemeinden.

mehr
Stadthägerin betrunken in Reinsen auf Autofelge unterwegs

Da hat ein Verkehrsteilnehmer am Gründonnerstag wohl nicht schlecht gestaunt, als er gegen 21 Uhr in Reinsen unterwegs war.

mehr
Stadthäger Männerchor sucht neue Stimmen
Chorleiter Manfred Neumann stimmt am Klavier die Stimmen der Männer ein.

„Uns geht die Puste nicht aus – wir wachsen weiter“, betont Manfred Neumann stolz. Der Chorleiter des Männerchors "Liederkranz Enzen-Hobbensen" greift damit das neue Projekt des Chores auf, das unter dem gleichnamigen Motto am Donnerstag, 31. März, mit einem Schnupperkurs neue Stimmen zu einem unverbindlichen Probesingen einlädt.

mehr
TSV Eintracht Bückeberge:

Gut besuchte Veranstaltungen des TSV Eintracht Bückeberge hat Harald Höhnke in der Hauptversammlung des Vereins vermeldet. Sorgen macht dem Vorstandssprecher hingegen der leicht schrumpfende Mitgliederstand.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg