Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Stadthagen Ortsteile
Alternative für Fußgänger + Kommentar

Ein eigener Schulweg für acht Kinder – Bürgermeister Oliver Theiß ist die Sicherheit der Schüler An der Bergkette (Landstraße 447) trotz klammer Stadtkassen offenbar wichtig. Nachdem der Vorschlag eines Familienvaters von der Landesverkehrsbehörde abgelehnt wurde, nimmt sich der Verwaltungsschef nun der Sache an.

mehr
Probsthagen
Probsthagen. Drei schwerverletzte Frauen und Schaden in Höhe von 35000 Euro: So lautet die traurige Bilanz eines Verkehrsunfalls gestern auf der Lüdersfelder Straße in Probsthagen. Wie die Polizei berichtet, wollte eine 39-jährige Auhägerin gegen Nachmittag von der Landesstraße nach links ins Wohngebiet abbiegen. Das bemerkte eine 18-jährige Helpserin zu spät und fuhr mit ihrem Renault nahezu ungebremst auf das Heck des Fabia auf. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Kleinwagen in den G

Drei schwerverletzte Frauen und ein Schaden in Höhe von 35.000 Euro: So lautet die traurige Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwoch auf der Lüdersfelder Straße in Probsthagen.

mehr
TuS Schwarz-Weiß Enzen

Seit 27 Jahren ist Dieter Wolff im Vorstand des Turn- und Sportvereins (TuS) Schwarz-Weiß Enzen tätig. Für seine Verdienst um den Verein haben die Teilnehmer der TuS-Hauptversammlung Wolff zum Ehrenmitglied gewählt.

mehr
Keine Wölfe in Wendthagen

Fehlalarm in Wendthagen: Das Anfang Oktober im Wald am Bückeberge erlegte Mufflon ist nicht von Wölfen getötet worden, sondern von Hunden.

mehr
Teurer Spaß in Wendthagen-Ehlen

Das mehr als zweijährige Hickhack zwischen Wendthäger Ortsrat und Stadtverwaltung um den geplanten Feuerlöschteich im Ortsteil Ehlen scheint nun zum Ende zu kommen.

mehr
Wendthagen

Bereits mehr als drei Monate ist es her, seitdem ein Mufflon-Wild in einem Waldstück bei Wendthagen gerissen wurde. Die Frage, ob Wölfe oder Hunde das Tier zur Strecke gebracht haben, ist immer noch unbeantwortet.

mehr
Hauptversammlung

Zufrieden und dankbar haben sich bei der Jahresversammlung der Ortsfeuerwehr Enzen die Redner gezeigt. Neben der Neuwahl des Kassenprüfers standen eine Beförderung und diverse Ehrungen auf dem Programm.

mehr
40 blaue Säcke in Reinsen entsorgt

Manche scheinen es nicht lernen zu wollen: Wald und Flur sind keine Müllhalde. 40 große Müllsäcke hat ein Revierleiter am gestrigen Sonntag im Wald in Reinsen vorgefunden.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr