Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Ortsteile Ausbau abgeschlossen
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Ortsteile Ausbau abgeschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 08.04.2017
Auf dem Spielplatz Am Helsengrundbach herrscht bereits seit vergangenem Jahr schon Trubel. Quelle: rg
Anzeige
STADTHAGEN

Der Endausbau der Straße wurde im September 2016 abgeschlossen. Die verkehrsberuhigte Zone wurde mit rotem der Spielbereich mit grauem Pflaster ausgelegt, Hochborde wurden mit Bäumen bepflanzt. Eine Fahrbahnbreite von vier bis 5,5 Metern lässt Begegnungsverkehr zu.

Seit Oktober vergangenen Jahres können die Kinder den neuen Spielplatz nutzen. Bei einem verkürzten Beteiligungsverfahren wurden eine Schaukel und ein Kletterturm ausgewählt.

Die Kosten für den Endausbau betragen nach Angaben der Verwaltung insgesamt 110 000 Euro. Die Bauleitung hatte das Stadthäger Ingenieurbüro Kirchner, die Bauarbeiten wurden von der Firma Wilharm aus Niedernwöhren und die Bepflanzung von der Firma Röhler aus Heuerßen durchgeführt. tbh

Anzeige