Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Ortsteile Böschung brennt in Enzen
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Ortsteile Böschung brennt in Enzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:51 01.09.2016
Quelle: Symbolfoto
Anzeige
Enzen

Ein Anwohner hatte nach Angaben eines Sprechers der Feuerwehr Enzen bei einem Rundgang um sein Haus in der Nähe knistern höhren und dann auch ein Feuer bemerkt. Er verständigte die Feuerwehr, die einen rund fünf Quadratmeter großen Brand an dem Fußgängerabgang der Brücke an der Hobbenser Straße feststellte.

Die 30 Einsatzkräfte der beiden Wehren löschten die Brandstelle. Das brennende Gestrüpp wurde mithilfe von Harken auseinandergezogen und anschließend gewässert. Die Brücke war während des Einsatzes gesperrt. Nach Angaben der Feuerwehr hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. vr

Zu drastischen Maßnahmen gegriffen hat die Stadtverwaltung, was die Verkehrsregelung in Reinsen angeht. Wegen der Bauarbeiten auf der Rodenberger Straße hatte sich verstärkt Umleitungsverkehr durch die kleinen Straßen Reinebuld, Buldstraße und Im Winkel gebildet.

04.09.2016
Stadthagen Ortsteile Habichhorst feiert Dorffest - Stolz auf das Miteinander

In gewohnt gemütlicher Atmosphäre hat an den vergangenen zwei Tagen im Ortsteil Habichhorst das Dorffest stattgefunden.

24.08.2016
Stadthagen Ortsteile Wendthagen-Ehlen: Situation rund um den Kindergarten bereitet Sorgen - Mehr Sicherheit für den Nachwuchs

Lebhafte Diskussionen hat es bei der Sitzung des Ortsrates Wendthagen-Ehlen gegeben. Die CDU-Fraktion hatte zwei Anträge eingebracht. Einer befasste sich mit der Situation rund um den Kindergarten.

20.08.2016
Anzeige