Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Ortsteile Der Wanderpokal bleibt in Enzen
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Ortsteile Der Wanderpokal bleibt in Enzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 03.10.2013
Stadtmeister: Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Enzen freuen sich über ihren Sieg. Quelle: pr.
Anzeige
Stadthagen

Am schnellsten und geschicktesten bewältigten Schlauchtrupp, Wasser- und Angriffstrupp sowie Maschinist, Melder und Gruppenführer der Jugendfeuerwehr Enzen die Aufgaben. Diese konnte sich mit Jugendwart Markus Schade über den Stadtmeistertitel freuen. Zum fünften Mal haben sich die Enzer mit dem Titel auf dem Wanderpokal verewigt, und darum bleibt dieser nun im Enzer Feuerwehrhaus.

 Platz zwei im Stadtwettbewerb belegte die Stadthäger Mannschaft. Das Team Wendthagen/Hörkamp-Langenbruch erreichte Platz drei vor der Gruppe Probsthagen/Reinsen.

 Zum Freundschaftswettbewerb am gleichen Tag konnten die Enzer außerdem Jugendfeuerwehren aus Lauenau, Sachsenhagen und Müsingen begrüßen. Es siegte die Jugendwehr Lauenau, gefolgt auf den Plätzen zwei und drei von Sachsenhagen und Enzen. sk

Anzeige