Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Ortsteile Französische Nationalfarben zieren Rittergut
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Ortsteile Französische Nationalfarben zieren Rittergut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 25.11.2015
Anzeige
Remeringhausen

Jeweils in den frühen Abendstunden war das Rittergut in den französischen Nationalfarben angeleuchtet. „Auf diese Idee der Gestaltung waren wir sofort nach den Anschlägen von Paris gekommen“, berichtete Tanja von Schöning.

 Rund 50 Aussteller, Künstler und Kunsthandwerker präsentierten in den historischen Gebäuden und im Innenhof ihre Produkte. Von Kränzen über Schmuck und Cremes bis zu Kupferlaternen gab es abwechslungsreiche Angebote. Elisabeth Remig-Rosahl aus Barsinghausen präsentierte ihre Floristikkreationen. Sie war „von der wunderschönen Kulisse des Rittergutes“ beeindruckt. Das Ambiente gefiel auch Drehorgelspielerin Susanne Riß (Bad Oeynhausen) gut, die einen fröhlichen Mix an Klängen bot.

 Umrahmt war der „Novemberklüngel“ von einem stimmungsvollen Musikprogramm. So musizierten beispielsweise das Bläserensemble der Ratsband, das Trio „Melodies d‘arbes“ und der Kammerchor Cantemus aus Bückeburg.

 Der Erlös aus den Eintrittsgeldern vom Sonntag kommt der SN-Weihnachtshilfe und der Johanniter-Flüchtlingshilfe zugute. fwi, r

Anzeige