Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Ortsteile Geflügellaster rutscht in Graben
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Ortsteile Geflügellaster rutscht in Graben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 14.11.2013
Quelle: Polizei
Anzeige
Reinsen

Ursprünglich wollte der Fahrer die Abzweigung in Richtung A2-Auffahrt Lauenau nehmen, bog aber 300 Meter zu früh auf die Straße An der Bergkette ab. Noch während des Abbiegens bemerkte der Fahrer sein Missgeschick und setzte zurück. Dabei geriet der Auflieger neben die Fahrbahn und rutschte seitlich in den Graben. Ein erster Versuch, das Gespann mithilfe eines Traktors wieder auf die Straße zu ziehen, misslang. Erst der Einsatz mehrerer großer Bergungsfahrzeuge einer Spezialfirma aus Bad Nenndorf brachte den gewünschten Erfolg. Gegen 4.30 Uhr und mit tatkräftiger Unterstützung eines Baggers des nahegelegenen Geflügelzuchtbetriebes konnte der Fahrer seine Fahrt fortsetzen. Vorsorglich wurde zwar das Veterinäramt des Landkreises informiert, die Tierärzte konnten sich jedoch vor Ort davon überzeugen, dass auch die Tiere unverletzt geblieben waren. Die Verkehrsbehinderungen hielten sich aufgrund der nächtlichen Uhrzeit in Grenzen. r

Anzeige