Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Ortsteile Löwenzähnchen im Glück
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Ortsteile Löwenzähnchen im Glück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 17.06.2015
Thies (von links), Tobias, Lea und Lenny freuen sich über die neuen Spielmöglichkeiten.  Quelle: js
Anzeige
Enzen (js)

Auch wenn die zehn Jungen und Mädchen der Gruppe im Alter von einem bis drei Jahren im Mittelpunkt standen, freute sich Kita-Leiterin Christine Schultz auch über die Eröffnung des neuen Anbaus inklusive Schlaf- und Waschraum für die Löwenzähnchen. „Das ist eine totale Bereicherung für das ganze Haus“, sagte sie.

Die Kinder tobten derweil in der renovierten Außenanlage der Kita. Holzpferde, Klettergerüst und das Hexenhäuschen luden zum ausgiebigen Inspizieren ein.

Die extra angerückte Feuerwehr brachte die Kinderaugen zum Funkeln. Auch die Vorführung „Paula und die Kistenkobolde“ wusste die Jungen und Mädchen zu überzeugen. Die Erwachsenen kamen ebenfalls nicht zu kurz. Bei einer Versteigerung kamen allerhand von den Kindern der Einrichtung designte Kunstwerke wie Möbelstücke und Lampen unter den Hammer. Die Löwenzähnchen-Gruppe ist im Übrigen noch nicht voll – fünf freie Plätze sind noch zu vergeben.

Anzeige