Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Ortsteile Mittags schon blau unterwegs
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Ortsteile Mittags schon blau unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 06.08.2015
Anzeige
Auhagen

Der Alkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten, die eine deutliche Fahne bei dem Mann bemerkt hatten: 1,7 Promille zeigte das Gerät zu dieser frühen Tageszeit an. Der in einem solchen Fall zuständige Richter ordnete eine Blutprobe an. Auf seinen Führerschein wird der Düdinghäuser die nächsten zehn Monate verzichten müssen. Zudem wird auf ihn eine Geldstrafe zu kommen, die einem Monatseinkommen entspricht, heißt es im Polizeibericht. r

Um die Überflutung des Ortskerns von Hobbensen künftig zu verhindern, hat die Stadt ein Hochwasserrückhaltebecken nördlich der Landesstraße 446 angelegt.

29.07.2015

Seit dem 1. Juni steht Stefan Auhage als neuer Ortsbrandmeister der Feuerwehr Probsthagen vor und löst damit seinen Vorgänger Karl-Heinz Bergmann ab, der dieses Amt in den vergangenen 18 Jahren inne hatte. Jetzt folgte die offizielle Ernennung.

23.07.2015

Über einen ehrenamtlichen Einsatz bei der Pflege städtischer Grünflächen gibt es derzeit Debatten zwischen Verwaltung und Politik. Ein Modell dafür gibt es bereits in Wendthagen.

18.07.2015
Anzeige