Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Ortsteile Schnelle Vermarktung des Baugebietes "Wendthöhe"
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Ortsteile Schnelle Vermarktung des Baugebietes "Wendthöhe"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:55 04.05.2015
Deutlich gesunken sind die Preise im Baugebiet „Wendthöhe“.  Quelle: rg
Anzeige
Wendthagen (ssr)

Vermarktet wird das Baugebiet von der Erschließungsgesellschaft der Sparkasse Schaumburg. „Die massive Preissenkung hat vertriebliche Gründe“, berichtete auf Anfrage Achim Lüders, Leiter des Immobilienzentrums der Sparkasse. Man wolle das Angebot „preislich attraktiver gestalten und den Verkauf vorantreiben“.
Seit Einführung des niedrigeren Preises sei ein weiteres Grundstück vermarktet worden, tat Lüders kund. Von den insgesamt acht Bauplätzen sind noch fünf erhältlich. Das Baugebiet gibt es seit dem Jahre 2005.
In den vergangenen Jahren habe es angesichts wirtschaftlicher Krisen so manche Delle in der Vermarktung von Immobilien einschließlich von Bauland gegeben, erläuterte Lüders zum Hintergrund. Seit eineinhalb Jahren ziehe dieser Markt aber wieder an. Diese Entwicklung wolle man mit der Senkung „positiv pushen“, unterstrich Lüders.
Hier sei das Wendthäger Baugebiet keine Ausnahme, auch in etlichen anderen Baugebieten kreisweit verfahre die Sparkasse ähnlich. „Wo längere Zeit nichts passiert ist, haben wir die Preise gesenkt, um etwas schneller zu verkaufen – und wir spüren, dass diese Maßnahme definitiv wirkt“, fügte der Experte hinzu. 

Anzeige