Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Ortsteile Warten auf den Wolfsbeweis
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Ortsteile Warten auf den Wolfsbeweis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 14.01.2016
Quelle: Symbolfoto
Anzeige
Wendthagen

Zwar hatte Kreisförster Steffen Fitzner eine DNA-Probe der Bisswunde im Halsbereich an das Senckenberg-Institut in Frankfurt geschickt, aber „wir haben noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung erhalten“, wie Fitzner auf Nachfrage der SN erklärt. Der Förster vermutet, dass DNA-Proben von Nutztier-Rissen bevorzugt untersucht werden, da es dabei auch um Entschädigungszahlungen für die betroffenen Halter geht. Die Nachfrage der SN beim Senckenberg-Institut blieb gestern unbeantwortet.

Selbst wenn Wölfe das Mufflon getötet haben sollten, ist davon auszugehen, dass die Raubtiere das Gebiet am Bückeberg wieder verlassen haben. Jedenfalls hat Fitzner nach eigenen Angaben seit dem Vorfall Anfang Oktober keine Hinweise auf Wölfe gefunden. ber

Anzeige