Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
Wendthagen-Ehlen/ Ehrung und Beförderung

Wilfried Langemeier leitet nach 30 Jahren letzte Feuerwehr-Versammlung


Sichtlich bewegt hat Wilfried Langemeier am Sonnabend seine letzte Feuerwehr-Jahresversammlung geleitet. Nach 30 Jahren muss der Ortsbrandmeister sein Amt im April nach Erreichen der Altersgrenze abgeben. Zur Nachfolge schlagen die Kameraden dem Stadtrat den bisherigen Jugendwart Martin Buhr vor.

Karl Sellmann unterstützt die Feuerwehr seit 60 Jahren.

© lmh

Wendthagen-Ehlen (lmh). Über genau 300 Mitglieder verfügt die Wendthäger Wehr derzeit. 36 davon befinden sich im aktiven Dienst, 22 in der Jugend- und neun in der Kinderabteilung. Die im vergangenen Jahr neu eingerichtete Altersgruppe hat sich bei etwa zehn Teilnehmern pro Treffen eingependelt.

Annika Weiß und Laura Göckemeyer wechselten von der Jugend- in die aktive Wehr. Nach 25 Jahren Tätigkeit erhielten Nadine Herter und Arne Schönbeck die Beförderung zum Ersten Hauptfeuerwehrmann.

Insgesamt 36 Mal mussten die Wendthäger Kameraden im Jahr 2011 ausrücken. Acht Mal war ein Brand die Ursache. In diesem Zusammenhang erinnerte Langemeier an den Wohnhausbrand am Ziegenbrink im vergangenen April: „So ein Feuer in der Ausdehung hatte ich in Wendthagen noch nicht erlebt.“

Für 60 Jahre Unterstützung ehrte das Kommando Karl Sellmann.

Grund zum Feiern gibt es im September: Dann nämlich begeht die Ortswehr ihr 75-jähriges Bestehen.

Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel
Anzeige
Anzeige
Was meinen Sie: Spielen die acht Bayern-Nationalspieler nach der Champions-League-Finalniederlage eine gute EM für Deutschland?
SN-Urlaubsratgeber

Ferienzeit ist Reisezeit: Wenn am 23. Juli die Sommerferien beginnen, ist das für viele auch das Zeichen zum Start in den Url...

Staatsbad Nenndorf

SN-Themenkanal Gesundheit - Schaumburger Firmen stellen sich vor: Staatsbad Nenndorf

Meist gelesen in Schaumburg

Facebook

SN-Babyglück

SN-Kinderglück

In jeder Woche erblicken im Kreiskrankenhaus Stadthagen und im Bückeburger Krankenhaus Bethel Babys das Licht der Welt.

Städtewetter
Tagestemperatur
°
Nachttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Beckedorf / Bouleturnier

Die Mannschaften BSV-Vorstand, Feuerwehr 2, Tischtennis und Fahrradclub 2 haben am Dienstagabend ihre Tickets fürs Viertelfinale der Beckedorfer Boulemeisterschaft gelöst. Die höchste Niederlage des Tages kassierte das SN-Team Die Kugelschreiber mit 3:13.



Top