Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Ortsteile „Wo sind die Leute?“
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Ortsteile „Wo sind die Leute?“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 20.08.2011
Nur eine Handvoll Gäste verliert sich im Festzelt. Quelle: hga
Anzeige

Vornhagen (hga). Die Disko war der Auftakt zu den Feiern des 60-jährigen Bestehens. Am Samstag schloss sich ein Kommers mit anschließendem Tanz an. Alexander Nenz vom „Real Sound Projekt“, zuständig für die Musik, stellte die entscheidende Frage: „Wo sind die Leute?“. Selbst die partyerfahrene Mannschaft aus Lauenhagen war überrascht.

„Das machen wir nochmal, von nichts kommt nichts“, erklärte Ortsbrandmeister Jörg Vogel. Die Zeltdisko war für die Ortsfeuerwehr eine Premiere. Viel Zeit und Arbeit seien investiert worden, so Vogel. Ohne Risiko gebe es auch keinen Gewinn.

Im Zelt standen Karin Senne und Renate Röhler hinter dem Tresen und schoben eine ruhige Kugel. „Wir haben unser Bestes gegeben“, nahm es Röhler angesichts einer Handvoll Partygänger, die gegen Mitternacht im Zelt standen, mit Humor.

„Wir sind nicht enttäuscht, dass muss ich ehrlich sagen“, sagte Vogel. Der Ortsbrandmeister zog das Positive heraus. Man lasse sich nicht entmutigen, die junge Generation stehe zu ihrer Feuerwehr, dass sei wichtiger als ein volles Zelt. „Das ist keine 60 Jahre alte, sondern eine 60 Jahre junge Feuerwehr“, meinte Vogel.

Stadthagen Ortsteile Remeringhausen / "Romantic Garden" - „Der Besuch lohnt sich“

Viel positive Resonanz hat das „Romantic Garden“-Festival des Rittergutes Remeringhausen bekommen. Zumindest am Sonnabend (13. August) spielte das Wetter mit, abgesehen von einem kurzen Nieselschauer am frühen Nachmittag. Mehrere Tausend Gäste tummelten sich auf dem weitläufigen Gelände und genossen das vielfältige Angebot der Aussteller.

14.08.2011

Zum sechsten Mal hat das Rittergut Remeringhausen seine Pforten zum „Romantic Garden“-Festival geöffnet. 150 Aussteller bieten auf dem weitläufigen Gelände ihre Waren zum Verkauf. Dazwischen sorgen Kleinkünstler und Musikanten für Unterhaltung.

12.08.2011

Über aktuelle Themen, die Reinsen betreffen, möchten der Ortsbeauftragte Erich Lockemann und Ute Hartmann-Höhnke (Kandidatin für den Stadtrat) am Donnerstag, 11. August, ab 19 Uhr im Feuerwehrhaus von Reinsen die Bürger informieren.

10.08.2011
Anzeige