Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Ortsteile Zusammenstoß mit 18 000 Euro Sachschaden
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Ortsteile Zusammenstoß mit 18 000 Euro Sachschaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 03.11.2015
Schrottreif: Der Ford Focus wurde durch den Zusammenprall auf das angrenzende Feld geschleudert. Quelle: pr.
Anzeige
Blyinghausen

Nach Angaben der Polizei fuhr eine 57-jährige Stadthägerin mit ihrem Mazda gegen 11 Uhr auf der Straße Blyinghausen in Richtung Bundesstraße 65. An der Kreuzung übersah die Frau eine von rechts kommende 32-jährige Stadthägerin, die mit ihrem Ford Focus auf der L 444 in Richtung Stadthagen unterwegs war.
Bei dem Zusammenstoß wurde der Ford auf das angrenzende Feld geschleudert, die Unfallverursacherin kam mit ihrem Mazda mitten auf der Kreuzung zum Stehen.
Die beiden Frauen hatten Glück im Unglück: „Wie durch ein Wunder“ sei bei der heftigen Kollision keiner der beiden Insassen verletzt worden, teilt die Polizei mit. „Da haben die Airbags ganze Arbeit geleistet.“
Der Sachschaden ist dagegen enorm: Beide Autos sind völlig zerstört, insgesamt schätzt die Polizei den Schaden auf rund 18.000 Euro. ber

Aufatmen in Reinsen: Die Bedarfsbushaltestelle an der viel befahrenen Straße An der Bergkette (L447) in Richtung Obernwöhren ist verlegt worden. Fortan sind nach Angaben von Anja Gewald vom Landkreis das Ein- und Aussteigen an der Kreuzung An der Bergkette/Reinebuld möglich.

31.10.2015

Dennis Dreyer hat sich einen Kindheitstraum erfüllt. Der 29-jährige Krebshäger sammelt alte Holder-Trecker, „die eine besondere Geschichte haben“. Sein ältestes Sammlerstück erfüllt dieses Kriterium auf unglaubliche Weise.

29.10.2015

Rund 50 Reinsener haben ihre neuen Mitbürger im Dorfgemeinschaftshaus unter dem Motto „Reinsener für Reinsen“ empfangen. In Verbindung mit der herzlichen Begrüßung und einem kleinen Programm wurde gleichzeitig die neue Küche des Hauses eingeweiht.

28.10.2015
Anzeige