Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Ortsteile Zwei Tonnen Kupfer gestohlen
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Ortsteile Zwei Tonnen Kupfer gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 08.10.2015
Anzeige
Heuerßen/Vornhagen

Sowohl in Vornhagen als auch in Heuerßen haben sich Unbekannte jeweils 1000 Kilogramm Kabel unter den Nagel gerissen. Die Beamten vermuten, dass die Täter das Diebesgut bei Schrotthändlern veräußern wollen. Zeugen, die verdächtige Personen und ein größeres Fahrzeug an den Baustellen gesehen haben, werden gebeten sich unter Telefon (0 57 21) 40040 bei der Polizei zu melden. js

Eine Spaziergängerin hat am Freitagmittag im Wald oberhalb von Wendthagen beobachtet, wie zwei hundeartige Tiere ein Stück Muffelwild gerissen haben. Eine DNA-Probe des Kadavers soll nun zeigen, ob Wölfe das Tier zur Strecke gebracht haben.

09.10.2015

Eigentlich sollte die Erneuerung der Landesstraße 444 im ersten Bauabschnitt von Blyinghausen bis hinter die Einmündung zur Kreisstraße 30 am kommenden Montag beginnen. Der Termin scheint nun aber an dem noch ausstehenden Umleitungskonzept zu scheitern.

02.10.2015

Trotz technischer Probleme haben die „24 Strings“ mit Folk-Rock und Westcoast-Pop die Besucher des Probsthäger Gemeindehauses begeistert. Der Auftritt könnte bald sogar auf einer Live-CD zu hören sein.

01.10.2015
Anzeige