Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt

Nur langsam kommen das städtische Projekt voran, das Gewerbegebiet Am Helweg in Stadthagen mit schnellem Internet zu versorgen.

18:10 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Bei einer Auseinandersetzung unter jungen Erwachsenen hat die Polizei am Sonntag ein Butterflymesser beschlagnahmt. Ein Sprecher der Beamten betonte, es gebe keinen Zusammenhang mit den Auseinandersetzungen zwischen Heranwachsenden mit Migrationshintergrund und jungen Asylbewerbern der vergangenen Wochen.

15:58 Uhr

Für das Vorhaben, auf der Georgschacht-Halde einen Solarpark zu errichten, stehen in diesem Jahr entscheidende Schritte an. Noch in diesem Jahr will die Stadt Stadthagen mit der Bauleitplanung beginnen.

17.03.2019
Stadthagen Stadt

Fahrer flüchtet bei Kontrolle - Beamte ahnden 146 Tempoverstöße

146 Tempoverstöße hat die Polizei in Stadthagen am Ende ihrer Verkehrssicherheitswoche festgestellt. Davon liegen 21 im Anzeigenbereich. Am eiligsten hatte es ein Autofahrer auf der Habichhorster Straße. Er wurde mit 87 Stundenkilometern erwischt.

16.03.2019

Die Pfirsich-Karamell-Torte im Lusthaus ist ein Rezept von Elmar Roth, Gewinner der Schaumburger Woche der Koch-Sendung „Das perfekte Dinner“. Das Rezept hat er seiner Mitstreiterin Julia Dralle verraten, die das prächtige Stück auf die Karte des vor wenigen Wochen eröffneten Lusthauses genommen hat.

15.03.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein 39-jähriger Stadthäger beschäftigt seit Jahren die Polizei und terrorisiert die Bürger. Dutzende Sachbeschädigungen an Autos, Gebäudefenstern und anderen Gegenständen im öffentlichen Raum gehen auf sein Konto. Jetzt hat der sozialpsychiatrische Dienst des Landkreises den Mann in die Burghofklinik in Rinteln eingewiesen.

15.03.2019

Insgesamt rund 1,7 Millionen Euro will die Stadt Stadthagen nach Angaben des Bauamtes im laufenden Jahr noch an Bauinvestitionen umsetzen. Den Schwerpunkt bildet dabei der Straßenbau.

17.03.2019

Cannabis als Medizin soll Schwerkranken Linderung verschaffen. Auch in Schaumburger Apotheken sind entsprechende Mittel auf Rezept erhältlich. Ein Stadthäger Apotheker berichtet aus dem Alltag.

17.03.2019

Ein oder mehrere Unbekannte sind in der Nacht auf Mittwoch in eine Tierarztpraxis am Brandshofer Weg in Stadthagen eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, gelangten die Täter durch ein aufgebrochenes Fenster in den Innenraum und konnten einen kleinen Tresor mit medizinischen Präparaten stehlen.

13.03.2019