Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° Regen

Navigation:
Stadthagen Stadt
Diesel-Skandal

Bisher hatte er immer seine Unschuld beteuert, jetzt will sich der VW-Manager, der Anfang des Jahres in Miami verhaftet worden ist, nach „Spiegel“-Informationen schuldig bekennen. Die USA wollen den gebürtigen Stadthäger im Abgas-Skandal zur Rechenschaft ziehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Auslieferungsfahrzeug in Stadthagen entwendet

Samstagabend meldete sich eine aufmerksame Zeugin (29) per Notruf auf der Polizeileitstelle Minden-Lübbecke. Ihr war auf dem Parkplatz des Werre-Parks ein nicht verschlossenes Auslieferungsfahrzeug eines Paketdienstes aufgefallen.

mehr
Blauer Qualm in Tunnel

Ein illegaler Böller hat am Montag gegen 18 Uhr die Anwohner der Krummen Straße aufgeschreckt und die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Blauen Rauch hat ein Anwohner in der tunnelartigen historischen Durchfahrt im Haus Nummer 11 bemerkt, nachdem zuvor ein heftiger Knall durch die Gassen gedonnert war.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kunst in Stadthagen

Ein Laden-im-Laden-Konzept verwirklicht Simone Rosenkranz-Maaß seit zwei Jahren an der Niedernstraße. Künstler und Kunsthandwerker können in ihrem Geschäft Regalflächen mieten und dort ihre handgefertigten Produkte anbieten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Vornhäger/Lauenhäger Straße

Die Option eines großflächigen Lebensmittelmarktes an der Ecke Vornhäger/Lauenhäger Straße ist für die Stadtverwaltung vom Tisch. Diese Variante hatten wiederholt Grundstückseigentümer und Investoren in die Debatte um das Stadthäger Sanierungsgebiet „Südlich des Tulpenweges“ eingebracht. Die Altstadt profitiere nicht davon, heißt es.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stadthagen

Ein Einbruch sowie ein Versuch beschäftigen derzeit die Stadthäger Polizei. In einem Fall erwartet ein Stadthäger Ehepaar eine böse Überraschung, wenn es aus dem Urlaub zurück ist. Nach Angaben der Polizei hatten bislang unbekannte Täter das Einfamilienhaus komplett durchwühlt.

mehr
Landrauenverein Stadthagen
Die Landfrauen erfahren bei der Führung Erhellendes über den Landsberg’schen Hof.

Der Landrauenverein Stadthagen begibt sich jedes Jahr auf Spurensuche in einem anderen Ort, diesmal war die Heimatstadt an der Reihe. Mit der Gästeführerin Christa Bühre ging es auf einen Rundgang mit dem Motto „Versteckte Ecken entdecken“.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ferienspaß

Auf dem Bio-Bauernhof der Familie Eickmann in Nordsehl gibt es jede Menge Tiere zu entdecken: auf der Wiese, im Stall und auf dem Hof tummeln sich Pferde, Rinder, Schweine, Gänse, Hühner, Enten und Tauben. Die besten Voraussetzungen also für einen spannenden Ferientag für zwölf Kinder, die der Einladung zur Ferienspaßaktion der Grünen gefolgt sind.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Street-Food-Festival

Das erste Street Food Festival, geöffnet von Freitag bis Sonntag, musste mit Wetterwendigkeit leben. Zahlreiche Besucher aus Stadthagen und dem Umland, die das neue kulinarische Event ausprobierten, füllten trotzdem den Gewerbepark an der Gubener Straße.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommunaler Finanzausgleich

Über die Schlagzeile „Niedersachsens Finanzausgleich auf Rekordniveau“ kann Stadthagens Kämmerer Jörg Schädel wohl nur müde lächeln. Denn obwohl die Kommunen in diesem Jahr aus dem Finanzausgleich so viel Geld wie nie zuvor erhalten, wirkt sich das auf den Haushalt in der Kreisstadt kaum aus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfall auf St. Annen

Ein Auffahrunfall auf der Straße St. Annen in Stadthagen hat am Freitagabend mit einem Sachschaden, aber ohne Verletzte geendet. Als eine 44-Jährige Stadthägerin von dort in den Elsternweg einbiegen wollte, bremste der nachfolgende 51-jährige Fahrer zu spät und krachte in ihren VW-Golf.

mehr
Autoknacker unterwegs

Autoknacker haben an der Büschingstraße in Stadthagen fette Beute gemacht. Aus dem Kofferraum eines geparkten Volvo konnten die Unbekannten am Sonntag einen roten Rucksack stehlen, in dem sich ein Laptop, ein iPad, eine Kamera und zwei Bücher fanden.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg