Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
2°/ 0° Schneeregen
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt

Der seit 2006 von einem Elternverein betriebene Waldkindergarten „Die Pützelzwerge“ hat einen neuen Träger. Der professionelle Betreiber „Impuls Soziales Management" übernimmt die Einrichtung.

21.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bislang unbekannte Täter sind in der Zeit von Dienstag, 15.45 Uhr, und Mittwoch, 6.30 Uhr, in die Werkstatt der Paritätischen Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland (PLSW) am Stadthäger Ostring eingedrungen. Dabei wurde eine Kaffeekasse entwendet.

21.11.2018
Stadthagen Stadt

Schaumburg in den Fünfzigern - Reise in die Vergangenheit Hörkamps

Geboren und aufgewachsen ist Landschaftsarchitekt Manfred Koller in einem kleinen Dorf, das damals Hörkamp hieß. Am Fuße des Bückeberges hat er seine Kindheit und Jugend verbracht.

20.11.2018
Stadthagen Stadt

Ausgliederung des Versands - Einschnitte bei Lühr

Die Geschäftsleitung des Industriefilter-Spezialisten Lühr will die Versandabteilung ausgliedern. In Stadthagen sollen zehn Stellen gestrichen und erste Kündigungen offenbar noch im Dezember ausgesprochen werden.

20.11.2018

Die CDU-Fraktion will Anwohner alter Gemeindestraßen vor hohen Erschließungskosten schützen. Diese wären fällig, wenn die Straßen saniert werden müssten und in der Vergangenheit nicht für die Erschließung gezahlt wurde.

00:26 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Aus Mangel an Beweisen hat das Landgericht Bückeburg einen Stadthäger vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen. Angeklagt war er wegen erzwungenem Oralsex nahe der Festhalle in Stadthagen.

19.11.2018

Hinter den Geschäftsleuten der Niedernstraße liegen frustrierende Monate. Aufgrund der Sanierungsarbeiten an der Vornhäger Straße/Lauenhäger Straße war die Einkaufsstraße seit September schwer erreichbar.

18.11.2018

Bei einem riskanten Überholmanöver auf der Krebshäger Straße hat ein 23-jähriger Audifahrer einen Unfall gebaut. Dabei wurde seine 18-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Der Fahrer verschwand zunächst.

18.11.2018

Weil ein 22-jähriger Autofahrer einer Polizeistreife die Vorfahrt genommen hat, ist er von den Beamten verfolgt und kontrolliert worden. Das Ergebnis: Der Garbsener stand unter dem Einfluss von Drogen.

18.11.2018