Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 11 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadthagen Stadt
Fahrradklima: Stadthgen auf Platz 308
Wie an der Habichhorster Straße sind Radwege laut Testergebnis oft zu schmal, unübersichtlich und werden nicht ausreichend instand gehalten.

Gerade einmal die Note 4,2 hat die Kreisstadt beim Fahrradklima-Test 2016 des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) erreicht. In der Rangliste der insgesamt 364 Städte mit weniger als 50.000 Einwohnern landete Stadthagen damit auf Platz 308, landesweit gar auf dem drittletzten Platz von 37 Städten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Drei Termine

Bürgermeister Oliver Theiß und der Rat der Stadt läuten die nächste Runde der Gesamtstrategie ein, um für Stadthagen eine positive Zukunft mit allen Bürgern gemeinsam zu gestalten. In den nächsten Wochen werden drei „Bürgerabende“ unter anderem zu den Themen Freizeit, Wohnen und Tourismus durchgeführt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verzögerungen in Stadthagen

Die im Februar begonnenen Umbauarbeiten am Amtsgericht Stadthagen sind ins Stocken geraten. Grund ist laut Direktorin Regina Benz die boomende Baubranche.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
IGS Schaumburg
Die Clubangebot Schulband mit „Teenager“.

Der Anschlag von Montagabend in Manchester hat auch die Schüler der Integrierten Gesamtschule Schaumburg beschäftigt. Bei ihrem Frühlingskonzert haben die Kinder und Jugendlichen der Gruppe Clubangebot Schulband ihre Musik den Opfern gewidmet – mit dem Lied „Teenager“.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Konzert in Stadthagen

Ein ungarisches Tänzchen, ein spanisches Gypsi-Lied und ein leidenschaftlicher Walzer – unterschiedlicher könnten diese Stücke nicht sein. Doch alle haben eines gemeinsam: Sie erklingen regelmäßig auf einer 1929 erbauten Geige im Museum Amtspforte an der Obernstraße.

mehr
„Klimaschutz macht Schule"

Vier Stadthäger Schulen sind jetzt ausgezeichnet worden – sie haben sich aktiv für den Klima- und Umweltschutz engagiert: Das Ratsgymnasium, das Wilhelm-Busch-Gymnasium, die Schule am Schlosspark sowie die Hans-Christian-Andersen Schule nahmen erfolgreich am Projekt „Klimaschutz macht Schule – Klimaschutz und nachhaltiger Ressourceneinsatz an Schaumburger Schulen“ teil und wurden nun für ihr vorbildliches Engagement belohnt.

mehr
Einbruchsversuch Am Markt

Bei dem Versuch, in ein Haus an der Straße Am Markt in Stadthagen einzubrechen, sind zwei Männer am Mittwoch gegen 2 Uhr auf frischer Tat ertappt worden.

mehr
Stadthäger Nordwall

Der Aufsichtsrat der Kreiswohnungsbaugesellschaft hat das „Wohnen am Nordwall“ in die Hände eines heimischen Architekten übergeben. Zwei Jahre nach dem von der Stadt ausgeschriebenen Wettbewerb und den sukzessiven Streitereien könnte es mit dem Projekt also theoretisch vorangehen.

mehr
Stadthäger Modellbauer

Es ist ein Blickfang, das Modell der Rintelner Universität zur Zeit von 1770. Gestaltet wurde es vom Stadthäger Modellbauer Andreas Döring.

mehr
Geparkter VW beschädigt

Ein Unbekannter hat zwischen Sonntag- und Montagnachmittag einen geparkten VW-Polo Am Ziegeleiteich in Stadthagen beschädigt. Der Fahrzeughalter aus Wolfsburg fand seinen Wagen mit einer Delle am Radkasten und verbeultem Kotflügel auf der Fahrerseite vor.

mehr
Info für Arbeitgeber

Über die Arbeit des Technischen Hilfswerks (THW) haben sich neun Arbeitgeber umfassend informiert. „Wir wollen uns ein Gesicht geben, Ängste nehmen und um Verständnis werben“, sagte der Stadthäger Ortsbeauftragte Bernhard Hercht bei der zweiten Auflage der Veranstaltung auf dem THW-Gelände Am Sonnenbrink.

mehr
Stadthäger Landwirtschaftsschule

„Mal ist es locker und mit einem Hauch Ironie, mal auch streng zur Sache gegangen und Höchstleistung war gefordert“, erinnert sich Gerhard Hasse, einer der letzten Absolventen der Landwirtschaftsschule, die vor 48 Jahren ihre Pforten geschlossen hat.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg