Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadthagen Stadt
Gesamtstrategie der Stadt Stadthagen
Im Dialog mit den Beratern setzen die Bürger eigene Schwerpunkte. Zugleich können sie die neue Kuppel über dem Ratssaal betrachten. fotos: geb

„Es geht nicht einfach ums Geld, es geht um die Menschen, das Gute, das Schlechte, um die Sache an sich“ – so jedenfalls betrachtet Stefan Eisner, Geschäftsführer von NSI Consult die neue Gesamtstrategie der Stadt, die er an der Seite von Bürgermeister Oliver Theiß mit Bürgern erstmalig diskutiert hat.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lesung im Kaminsaal
Hanjo Kesting (links) und Volker Hanisch lesen und unterhalten im Kaminsaal.foto. geb

„Wie im Rausch“ habe Hanjo Kesting Fjodor Dostojewskis „Der Spieler“ mit Anfang 20 beim ersten Lesen erfahren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stadthagen

125 Bedürftige pro Tag besuchen die Tafel an der Gubener Straße. 50 Bedarfsgemeinschaften würden vor Ort regelmäßig mit Lebensmitteln versorgt, berichtete Thomas Hoffmann.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
„Wohnen am Nordwall“

Die Stadthäger Politik hat größtenteils mit Erleichterung zur Kenntnis genommen, dass die Kreiswohnungsbaugesellschaft auf eigene Faust einen neuen Architekten für das Projekt „Wohnen am Nordwall“ gesucht hat (wir berichteten).

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Michael Richter in Stadthagen

Der mit dem Grimmepreis ausgezeichnete Autor und Regisseur Michael Richter, dessen Beiträge auf ARD und Arte ausgestrahlt wurden, ist am Dienstag, 28. Februar, um 19.30 Uhr in der Alten Polizei zu Gast.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tumult in der Alten Polizei

„Du bist ein Stück Dreck“ und „Vaterlandsverräter“ hat die türkische Gewerkschafterin Sakine Esen Yilmaz bei einem Vortrag über die Situation in der Türkei von einigen türkischstämmigen Gästen zu hören bekommen.

mehr
Krankenhaus Stadhagen

Die um ein halbes Jahr auf den kommenden Herbst verschobene Eröffnung des Gesamtklinikums Vehlen hat Folgen: Das Kreiskrankenhaus in Stadthagen wird später frei, die Nachnutzung verschiebt sich entsprechend. Abrissarbeiten wird es wohl frühestens im Frühjahr 2018 geben.

mehr
Gefahren-Gutachten für Schaumburg

Lauern in Stadthagen und dem restlichen Landkreis Gefahren, von denen die Feuerwehr und andere Rettungskräfte noch nichts ahnen? Um solch einen Fall ausschließen zu können, hat die Verwaltung des Landkreises angeregt, ein Gefahren-Gutachten erstellen zu lassen.

mehr
Stadthagen

Der Buchmarkt ist seit vielen Jahren hart umkämpft und befindet sich im steten Wandel. Auch die Bibliotheken müssen sich an Trends orientieren und die Bedürfnisse der Kunden im Blick haben. Die Stadtbücherei in Stadthagen, die in diesem Jahr ihren 111. Geburtstag feiert, ist durchaus modern aufgestellt. Und auch die Kunden sind an den Neuerungen interessiert.

mehr
Stadthagen

Da ist festhalten angesagt: Sturmtief "Thomas" ist am Donnerstag auch über Stadthagen hinweggezogen. In der Kreisstadt pustete "Thomas" nach Angaben einer Facebookmeldung der Unwetterzentrale Deutschland  mit 117 Kilometern pro Stunde.

mehr
Regenwassermengen beim Kaufland

Land unter: Wegen des starken Regens der vergangenen Tage hat Kaufland am Helweg nach eigenen Angaben mehrere Parkplätze sperren müssen. Offenbar hat sich „eine größere Wassermenge angesammelt, die derzeit nur sehr langsam abläuft“, teilte eine Sprecherin gestern mit. Die mögliche Ursache sei noch nicht geklärt und werde derzeit geprüft.

mehr
Beschilderungs-Projekt 2017 gestrichen

Den Cityring wird es in Stadthagen so bald nicht geben. Das Beschilderungs-Projekt von Bürgermeister Oliver Theiß (parteilos) wird auf Initiative der Ampel-Mehrheit im Rat auf das nächste Jahr verschoben. Aber auch ob der Cityring 2018 in Angriff genommen wird, steht noch nicht endgültig fest.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg