Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Stadthagen Stadt
Schützenverein
Harald Elsner (links) leitet Simon beim Schießen an.

Alle Sportgeräte haben Abnehmer gefunden, bei manchem wurde sogar ausgelost, wer es zuerst in Beschlag nehmen durfte. Zwölf Kinder im Alter von sieben bis 13 Jahren nutzten das Angebot des Schützenbundes und probierten das Schießen mit dem Lichtpunkt- oder dem Luftgewehr aus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bahnhofshotel als Never-Ending-Story

Die Sanierung des Bahnhofshotels wird erneut verschoben. Rechtlich ist inzwischen längst alles geklärt (wir berichteten) – aber die Kreiswohnungsbaugesellschaft findet kein geeignetes Abbruchunternehmen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sanierungen an Stadthagens Schulen

Ferienzeit ist Bauzeit an den Schulen. So auch in den anstehenden Sommerferien: Nachdem Anfang dieses Jahres viel über die Zustände der Toiletten in den Stadthäger Schulen diskutiert worden war, hat sich an einigen Stellen bereits etwas getan.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
42.800 Euro

Die Schaumburger Initiative gegen Arbeitslosigkeit (Siga) hatte in den vergangenen Jahren stets erfreuliche Überschüsse erwirtschaftet. Das habe 2016 nicht funktioniert, erläuterte Vorstandsvorsitzender Joachim Peters. Im vergangenen Jahr entstand ein Jahresfehlbetrag in Höhe von rund 42.800 Euro.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Flohmarkt des Familienzentrums

Für Schnäppchenjäger und junge Verkäufer ist der Termin längst zu Institution geworden: Am ersten Freitag der Sommerferien findet sich auf dem Marktplatz beim Kinderflohmarkt des Familienzentrums Stadthagen von der Barbie bis zum Computerspiel alles, was das Herz begehrt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
VHS Stadthagen

Der Beirat der Volkshochschule hat sich jetzt über die Entwicklungen der Volkshochschule in Schaumburg informiert. Die Leiterin Undine Rosenwald-Metz berichtet, dass das kommende Herbstsemester bereits geplant sei – das Thema Klimaschutz ist der Schwerpunkt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kleine Wohnungen fehlen

Wer derzeit in Stadthagen eine Mietwohung sucht, hat ein Problem. „Der Markt ist hier äußerst knapp“, berichtet Makler Carsten Winkelhake (Winkelhake Immobilien) „Speziell kleinere Wohnung gibt es so gut wie gar nicht“, fügt sein Kollege Jürgen Buhr (Oberschür Immobilien) hinzu.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Digitale Führung

Der digitale Rundgang durch Stadthagen und zu den geschichtlichen Sehenswürdigkeiten der Stadt ist seit Kurzem um eine Station reicher: Auch an der Schlossremise (Obernstraße 33a) hängt nunmehr eine quadratische Hinweistafel mit einem unübersehbaren QR-Code. Einfach einscannen und los geht's.

mehr
Hinweise gesucht

Zwei unterschiedliche Schilderungen eines Unfallhergangs beschäftigen aktuell die Polizei Stadthagen. Darin verwickelt sind der Fahrer eines Lkw aus Hannover und ein 81-jähriger Pkw-Fahrer aus Stadthagen.

mehr
Zeugen gesucht

Am Mittwochmorgen um 7.05 Uhr ist ein Stadthäger mit seinem Fahrrad von der Gubener Straße in Richtung Bahnhofstraße unterwegs gewesen. Nach Angaben des 48-Jährigen sei plötzlich ein silberner Pkw aus der Gleiwitzer Straße gekommen, der ihm die Vorfahrt nahm. Es kam zur Kollision, die Polizei sucht Zeugen.

mehr
TuWat sucht weiter

Der Kultur- und Sportverein TuWat ist bei seiner Suche nach einer neuen Unterkunft noch nicht vorangekommen. Zuletzt hatte die Stadthäger Institution Schlagzeilen damit gemacht, wegen eines Streits mit der Politik die Kreisstadt vielleicht zu verlassen.

mehr
Straßennachausbau
Entlang der Schachtstraße zwischen der Luisen- und der Jahnstraße wird im Herbst ein größerer Regenwasserkanal gebaut.

Ende Juni und Anfang Juli fallen die Startschüsse für die beiden diesjährigen großen Projekte des Straßennachausbaus in Stadthagen. Bereits in zwei Wochen sollen nach aktuellen Planungen des Bauamtes die Arbeiten in der Luisenstraße beginnen, eine Woche später in der Elbinger Straße.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg