Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadthagen Stadt
Schwerer Unfall bei Bakede

Vollsperrung auf der Kreisstraße von Hamelspringe nach Bakede: Ein Audi-Fahrer ist am Mittwoch auf Fahrzeuge der Straßenmeisterei Stadthagen aufgefahren und hat dabei einen Arbeiter tödlich verletzt. Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

mehr
Polizei sucht Zeugen

Zu einer verwerflichen Unfallflucht mit glücklicherweise recht glimpflichem Ausgang ist es am Dienstag gegen 15.35 Uhr an der Kreuzung Seilerstraße/Schachtstraße gekommen.

mehr
Lesetour von Klaus-Peter Wolf
Klaus-Peter Wolf berichtet offen und amüsant, mit Worten und Gesten, von seiner Arbeit.

Angereist ist er aus Franken, am nächsten Tag ging es weiter nach Georgsmarienhütte. Während seiner Lesetour hat Klaus-Peter Wolf in der Stadtbücherei Station gemacht, von seinen Projekten erzählt und aus seinem neuesten Erfolgsroman „Ostfriesentod“ vorgelesen.

mehr
Wer bezahlt den Wasserrohrbruch?
Wer für die Sanierung des Hauses an der Langen Straße aufkommt – Landkreis oder Vermieterin – entscheidet voraussichtlich ein Sachverständiger.

Was im Januar 2016 mit der Vermietung ihres Mehrfamilienhauses an den Landkreis begonnen hat, entwickelte sich für Michiko Caminada zu einem Albtraum. Die Immobilie, in der der Landkreis Flüchtlinge unterbringen wollte, ist nach einem Wasserrohrbruch unbewohnbar. Doch wer trägt die Kosten?

mehr
WaeM-Slam Stadthagen

Zu WaeM-Slam Stadthagen, der Poetry-Slam Reihe auf der Kleinkunst-Bühne, lädt das Kulturzentrum Alte Polizei für Donnerstag, 4. Mai, ins Kultur-Café, Obernstraße 29, ein. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr.

mehr
Stadthagen

Dank einer aufmerksamen Zeugin hat die Polizei eine Unfallflucht aufklären können. Am vergangenen Montag teilte die Frau mit, dass sie von der Filiale einer Bank an der Marktstraße in Stadthagen aus gesehen hat, dass ein abgestellter BMW angefahren worden sei.

mehr
Gelände der ehemaligen Brauerei

Bereits im Sommer könnte laut Christian Winkelhake wieder Leben auf dem Gelände der ehemaligen Brauerei herrschen. Der Stadthäger Immobilienhändler hat nach eigenen Abgaben zwei Interessenten gewinnen können. Deren Vorhaben lägen zur Überprüfung im Bauamt der Stadt. Dessen Leiter Gerd Hegemann weiß davon nach eigenen Angaben aber nichts.

mehr
Leader-Antrag

Nach Auskunft von Bauamtsleiter Gerd Hegemann sollen für das kommende Jahr Fördermittel aus dem sogenannten Leader-Programm der Europäischen Union für eine teilweise Instandsetzung der ehemaligen Bergwerksanlage Am Georgschacht-Areal beantragt werden. Die politische Entscheidung über das Projekt ist für den Herbst vorgesehen.

mehr
Polizei ermittelt
Der Ölfilm wird durch die Sperren, hier an der Brücke Hagenstraße, aufgehalten.

Die Hülse ist im Abschnitt an der Hagenstraße mit Öl verschmutzt worden. Anwohner entdeckten den Ölfilm am vergangenen Freitagabend und alarmierten die Polizei. 18 Einsatzkräfte der Stadthäger Feuerwehr legten nach Auskunft von Ortsbrandmeister kurz danach zwei Ölsperren an und schöpften die Flüssigkeit ab.

mehr
Parkplätze an der St.-Martini-Kirche
Viele Parkplatzmarkierungen sind im Bereich der St.-Martini-Kirche kaputt. Doch es gibt derzeit keine Alternativen.

An der St.-Martini-Kirche im historischen Herzen Stadthagens findet sich eine recht unscheinbare Besonderheit: Die Parkplätze sind nicht mit einfachen Farblinien markiert. Kleine, silbergraue Metallkappen – in regelmäßigen Abständen in den Boden eingelassen – geben den Autofahrern hier vor, wie sie ihr Fahrzeug ordnungsgemäß abstellen sollten.

mehr
Geparkter Golf beschädigt

Als eine 34-jährige Stadthägerin am Donnerstag vom Einkaufen heimgekehrt ist, stellte sie einen Schaden an ihrem grauen VW Golf fest. In der Zeit von 9.30 bis 10.30 Uhr hatte sie auf dem Aldi-Parkplatz an der Jahnstraße geparkt, von 10.30 bis 11.25 Uhr stand das Auto gegenüber am DM-Drogeriemarkt.

mehr
Streuobstsorte des Jahres
Auf die ersten Früchte werden Jürgen Damke (Mitte), Dieter Kellermeier (Zweiter von rechts) und die Gartenfreunde aus Stadthagen wohl noch etwas warten müssen.Fotos: tbh

Ein neuer Prinz ist nach Stadthagen gezogen. Er hat es sich jedoch nicht im Schloss gemütlich gemacht, sondern auf der Streuobstwiese an der Julianenstraße. Der Finkenwerder Herbstprinz ist die Streuobstsorte des Jahres für Niedersachsen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg