Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Stadthagen Stadt
An das Licht denken

Gemeinsam mit den weiterführenden Schulen und Eltern hat die Polizei vor einiger Zeit an der Stadthäger Jahn- und Schachtstraße die Aktion „Denkzettel“ durchgeführt. Dabei standen zu schnell fahrende Autofahrer im Mittelpunkt. Jetzt wollen die Beamten verstärkt Fahrräder ins Visier nehmen.

mehr
Podiumsdiskussion zum Reformationsjubiläum
Zwei Kirchen und drei Religionsgemeinschaften treffen auf dem Podium aufeinander, da herrscht nicht immer Einigkeit.

Das hat es in Stadthagen noch nicht gegeben: Örtliche Vertreter von zwei Kirchen sowie von drei Religionsgemeinschaften auf einem Podium. Im Vorfeld hatte es einige nicht auszuräumende Konflikte gegeben. Unter anderem war die Forderung erhoben worden, bestimmte Fragestellungen und Themen auszuklammern.

mehr
BBS-Schüler im Einsatz

Blutspenden und Stammzelltypisierung in einem – das haben die Hauswirtschaftsschüler der Berufsbildenden Schulen Stadthagen (BBS) am Dienstag gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) möglich gemacht.

mehr
Säumige Zahler

Ein Zettel an der Windschutzscheibe bedeutet selten etwas Gutes. An der Zahlung für das Knöllchen kommt der Parksünder meist nicht vorbei. Stadthagen bekam 2015 von den Forderungen in Höhe von 230 000 Euro knapp 200 000 von der Kreiskasse überwiesen.

mehr
Geruchsbelästigung aus Kanalisation

Üble Gerüche aus der Kanalisation haben Anwohner und Passanten der Bahnhofstraße die Nase rümpfen lassen. Besonders ärgerlich ist das für Giuseppe Li Puma, Inhaber einer Pizzeria. Ätherische Öle sollen jetzt für frischen Wind in den Abwasserschächten sorgen.

mehr
"Nägel mit Köpfen machen"

Die Diskussion um das Schlossgartencafé nimmmt kein Ende: Während zuletzt die Idee eines Sommercafés Anklang bei den Kommunalpolitikern fand, kommt diese bei Vereinsvertretern nicht so gut an. Sie fordern stattdessen einen seitlichen Anbau – also die teuerste Variante.

mehr
Raum für 45 Familien

Ein neues Baugebiet soll in Stadthagen entstehen – der Bauausschuss hat sich in seiner jüngsten Sitzung einstimmig für den Bebauungsplan „An der Sandkuhle II“ ausgesprochen.

mehr
Spielsachen gespendet

Für leuchtende Augen unter dem Weihnachtsbaum sorgen in diesem Jahr unter anderem die Kinder der Ganztagsgruppe aus dem Stadthäger Kindergarten Jägerhof. Bereits zum fünften Mal haben Jungen und Mädchen der Einrichtung ihre Kinderzimmer durchforstet und Spielzeug für Kinder aus bedürftigen Familien aussortiert.

mehr
Mit 1,31 Promille unterwegs

Mit 1,31 Promille ist am späten Sonntag gegen 22.25 Uhr ein Stadthäger am Steuer seines Autos erwischt worden.

mehr
49. Schaffermahl

Glückselige Gäste, gedrängt an langen Tischen, musikalisch bestens versorgt von Ralf Jordan und seiner Truppe: Nicht ohne Grund war auch das 49. Schaffermahl des Verkehrsvereins schon seit Wochen ausverkauft.

mehr
Neuer Vorsitzender

Nach zehn Jahren hat der FC Stadthagen seit dem Wochenende einen neuen Vorsitzenden.

mehr
Beratung über unfallträchtige Kreuzung

Einen Kreisverkehr wird es vorerst am Knotenpunkt Vornhäger Straße/Lauenhäger Straße/Krumme Straße nicht geben.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg