Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 6 ° Gewitter

Navigation:
Stadthagen Stadt
Sauna-Preise im Tropicana steigen

Das finanzielle Ziel von Politik und Verwaltung in Stadthagen ist klar: die Finanzen konsolidieren. Neben vielen Sparmaßnahmen, die der Rat bereits verabschiedet hat, sollen auch Mehreinnahmen zu einer volleren Stadtkasse führen. Zwei Maßnahmen diskutiert der Rat in seiner Sitzung am 23. April.

mehr
Zukunft von Faurecia

Die Situation bei Faurecia spitzt sich dramatisch zu. Nach einer monatelangen Hängepartie scheint jetzt festzustehen, dass der Autositzhersteller seine Forschungs- und Entwicklungsabteilung nicht in Stadthagen, sondern in Hannover konzentrieren will. Offiziell äußert sich das Unternehmen nicht.

mehr
Hochzeit in der Festhalle
Die Telefonzelle an der Kurhausstraße in Bad Nenndorf ist derzeit außer Betrieb. Die Polizei hat dort Spuren gesichert.

Handelt es sich bei der aktuellen Bombendrohung gegen eine Hochzeit in der Festhalle und einem ähnlichen Vorfall 2015 um denselben Täter? Dieser Frage geht derzeit die Polizei nach. Fest steht: Der Modus Operandi ist identisch.

mehr
SPD zur Altstadt-Sanierung

Die Stadthäger SPD hat ein Eckpunktepapier zur Altstadtsanierung vorgelegt. Das Papier sieht als herausgehobenen Punkt vor, den Marktbrunnen als wichtigen Identifikationspunkt stärker hervorzuheben. Zudem will sie Teile der Pflasterung austauschen.

mehr
Nach Bombendrohung

Die Verlegung der türkischen Hochzeit in die Stadthäger Kreissporthalle aufgrund der Bombendrohung für die Festhalle hat noch ein Nachspiel. Bei der Kreisverwaltung begann die Aufarbeitung des Ausnahmezustandes von Sonnabend. Derweil sucht die Polizei mit Hochdruck nach dem Anrufer, der die Drohung ausgesprochen hat.

mehr
Öffentliche Auslegung

Die Pläne für den NP-Umzug in Stadthagen haben laut Stadtplaner Gerrit Schwalbach in den vergangenen Wochen „richtig Fahrt aufgenommen“. Jetzt soll mit der öffentlichen Auslegung auch seitens der Verwaltung der nächste Schritt für das Projekt gemacht werden.

mehr
Familienzentrum wieder geöffnet
Stadtmitarbeiterin Iris Freimann (von links) und Vermieter Lothar Elis freuen sich mit den Mitarbeiterinnen Britta Kunze, Ulrike Dommnich, Carola Meier und Gaby Mennicken, dass das Familienzentrum an der Gartenstraße 26 wieder eröffnet hat.

Sechs Wochen nachdem das Familienzentrum in Stadthagen aufgrund eines Wasserschadens schließen musste, konnte am Montag Wiedereröffnung gefeiert werden. Allerdings an einem neuen Standort um die Ecke an der Gartenstraße. Denn die Sanierungsarbeiten werden wohl noch mindestens zwei Monate andauern.

mehr
Stadthagen

Ein oder mehrere Unbekannte sind in ein Wohnhaus an der Straße Am Ziegeleiteich eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, nutzen der oder die Täter die Abwesenheit der Besitzer, die sich gerade im Urlaub befinden.

mehr
Stadthagen

Die Polizei hat offenbar zwei junge Männer auf ihrer Vandalismus-Tour stellen können. Die beiden waren Sonnabend gegen 23.40 Uhr auf der Bahnhofstraße in Stadthagen unterwegs und haben dabei mutmaßlich mindestens neun Fahrzeuge beschädigt.

mehr
1,9 Millionen Euro investiert

Die Inbetriebnahme von zwei neuen High-Tech-Maschinen und eines Blechlagers hat das Unternehmen Hohmeier Anlagenbau gefeiert. Insgesamt hat die Firma an der Enzer Straße 1,9 Millionen Euro in diese Neuerungen gesteckt.

mehr
Polizei evakuiert Festhalle

Ein Großaufgebot von Polizei und Rettungskräften hat Sonnabend eine türkische Hochzeit in der Festhalle räumen müssen. Ein Unbekannter hatte angekündigt, im Gebäude eine Bombe deponiert zu haben. 900 Gäste mussten den Saal verlassen.

mehr
Türkische Hochzeit

Die Hochzeit in der Festhalle Stadhagen von Burak Buruk, Fußballspieler des VfR Evesen, musste am Sonnabendabend aufgrund einer Bombendrohung unterbrochen werden. Die Einsatzkräfte handelten sofort: Rund 900 Gäste sind aus der Stadthäger Festhalle evakuiert worden. 

mehr
Meine Einfach-Nur-Wow-Möbel

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr