Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Stadthagen Stadt
VHS Schaumburg

Der Beirat der Volkshochschule hat sich jetzt über die Entwicklungen der Volkshochschule in Schaumburg informiert. Die Leiterin Undine Rosenwald-Metz berichtet, dass das kommende Herbstsemester bereits geplant sei – das Thema Klimaschutz ist der Schwerpunkt.

mehr
Kleine Wohnungen fehlen

Wer derzeit in Stadthagen eine Mietwohung sucht, hat ein Problem. „Der Markt ist hier äußerst knapp“, berichtet Makler Carsten Winkelhake (Winkelhake Immobilien) „Speziell kleinere Wohnung gibt es so gut wie gar nicht“, fügt sein Kollege Jürgen Buhr (Oberschür Immobilien) hinzu.

mehr
Digitale Führung

Der digitale Rundgang durch Stadthagen und zu den geschichtlichen Sehenswürdigkeiten der Stadt ist seit Kurzem um eine Station reicher: Auch an der Schlossremise (Obernstraße 33a) hängt nunmehr eine quadratische Hinweistafel mit einem unübersehbaren QR-Code. Einfach einscannen und los geht's.

mehr
Hinweise gesucht

Zwei unterschiedliche Schilderungen eines Unfallhergangs beschäftigen aktuell die Polizei Stadthagen. Darin verwickelt sind der Fahrer eines Lkw aus Hannover und ein 81-jähriger Pkw-Fahrer aus Stadthagen.

mehr
Zeugen gesucht

Am Mittwochmorgen um 7.05 Uhr ist ein Stadthäger mit seinem Fahrrad von der Gubener Straße in Richtung Bahnhofstraße unterwegs gewesen. Nach Angaben des 48-Jährigen sei plötzlich ein silberner Pkw aus der Gleiwitzer Straße gekommen, der ihm die Vorfahrt nahm. Es kam zur Kollision, die Polizei sucht Zeugen.

mehr
TuWat sucht weiter

Der Kultur- und Sportverein TuWat ist bei seiner Suche nach einer neuen Unterkunft noch nicht vorangekommen. Zuletzt hatte die Stadthäger Institution Schlagzeilen damit gemacht, wegen eines Streits mit der Politik die Kreisstadt vielleicht zu verlassen.

mehr
Straßennachausbau
Entlang der Schachtstraße zwischen der Luisen- und der Jahnstraße wird im Herbst ein größerer Regenwasserkanal gebaut.

Ende Juni und Anfang Juli fallen die Startschüsse für die beiden diesjährigen großen Projekte des Straßennachausbaus in Stadthagen. Bereits in zwei Wochen sollen nach aktuellen Planungen des Bauamtes die Arbeiten in der Luisenstraße beginnen, eine Woche später in der Elbinger Straße.

mehr
Stadthagen

Ein unter der Eisenbahnbrücke steckengebliebener Lastwagen hat am Mittwoch in der Mittagszeit für Verkehrsbehinderungen in der Kreisstadt gesorgt. Er war mit seinem Gespann unter der Brücke an der Nordsehler Straße stecken geblieben. Bis der Lkw weiter fahren konnte, wurde die Straße gesperrt.

mehr
Stadthäger feiern sechs Wochen Freizeit

Ausgelassene Stimmung herrscht bei Stadthäger Schülern: Die einen freuen sich über gelungene Zeugnisse, andere über die Aussicht, sechs Wochen die Seele baumeln lassen zu können. Für die Abiturienten steht nun ein neuer Lebensabschnitt bevor. Sie feierten lautstark und farbenfroh ihren Abschluss.

mehr
Gesamtstrategie-Abend

Die Unternehmer und Bürger aus Stadthagen wünschen sich mehr Gründergeist und Kreativwirtschaft in ihrer Stadt. Diesen Wunsch äußerten sie beim dritten Diskussionsabend zur Gesamtstrategie am Dienstag im Rathaus. Gut 50 Zuhörer waren vertreten.

mehr
Technischer Defekt

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ist am Dienstagabend an der Eisenbahnstraße in Stadthagen der Motorraum eines VW Sharan komplett ausgebrannt. Die Ursache: ein technischer Defekt.

mehr
Spielplätze verschönert
Die freiwilligen Helfer freuen sich über ihr buntes Werk.

Zwei tatkräftige Schüler haben gemeinsam mit dem Verkehrsverein Stadthagen dem Spielplatz an der Dammannstraße einen neuen Anstrich verpasst. Nico Hampe und Diyar Alkhaeour von der Schule Am Schlosspark übernahmen dabei das Klettergerüst.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg