Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Stadthagen Stadt
Landgericht Bückeburg

Staatsanwalt, Verteidigerin, Gutachter, drei Richter – alle sind da. Wer nicht erscheint, ist der Angeklagte. Dabei geht es um seine Freiheit. Als sich nach einer Viertelstunde noch immer nichts getan hat, verwirft die 4. Kleine Strafkammer am Bückeburger Landgericht die Berufung des 53-Jährigen.

mehr
Für Entwicklung des Bürgerwaldes

Anfang Juni haben die Mitglieder des Klima- und Umweltausschusses eine Liste mit den drängendsten Themen aufgestellt – ganz oben der Bürgerwald. Damals war ein gesonderter Maßnahmenkatalog gefordert worden, die Beschlussvorlage für die nächste Sitzung am Donnerstag geht noch einen Schritt weiter.

mehr
An Vornhäger Kreuzung

Möglicherweise zu eng hat der 23-jährige Fahrer eines landwirtschaftlichen Gespannes mit zwei Anhängern am Mittwoch, gegen 9.55 Uhr, die Kurve an der Vornhäger Kreuzung genommen. Beim Abbiegen in Richtung Stadthagen kippte der hintere der mit Stroh beladenen Anhänger aus ungeklärter Ursache um.

mehr
Feuerwehr Stadthagen

Zu einem Einsatz ist die Feuerwehr Stadthagen am Montag, 23.36 Uhr, an die Vornhäger Straße 66 b ausgerückt. In der dort gelegenen Feuerwehrtechnischen Zentrale angekommen, gab es allerdings schnell Entwarnung.

mehr
Bei Wirtschaftsminister Althusmann

Die Zukunft des Faurecia-Standortes Stadthagen bleibt ungewiss. Ein gut einstündiges Spitzengespräch bei Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) brachte keine konkreten Ergebnisse. Vom Abzug der Forschungs- und Entwicklungsabteilung aus Stadthagen könnten etwa 600 bis 650 Mitarbeiter betroffen sein.

mehr
Feuerwehr Stadthagen

Einstimmig hat der Rat der Stadt Stadthagen in seiner jüngsten Sitzung ein sogenanntes Schutzziel für die hiesige Feuerwehr festgelegt. Dieses ist Grundlage für die Erstellung eines Feuerwehrbedarfsplans für die Kreisstadt.

mehr
Diesel-Skandal: Stadthäger in Haft

Für den in den USA inhaftierten Stadthäger VW-Manager und seine Familie wird es wohl kein besinnliches Weihnachtsfest werden. Am Mittwoch, 6. Dezember, setzt das Bezirksgericht in Detroit das Strafmaß fest. Dem 48-Jährigen drohen im Zusammenhang mit dem Diesel-Skandal bis zu sieben Jahre Haft.

mehr
„Treffpunkt 25“ im Landkreis

Philipp Wegner wollte in Schaumburg eigentlich neu anfangen und an den Berufsbildenden Schulen Stadthagen seinen Realschulabschluss nachholen. Dann jedoch wurde bekannt gegeben, dass es kein zweites Ausbildungsjahr geben wird. Also brach der heute 20-Jährige seine Schulausbildung ab.

mehr
Unfall in Stadthagen

Die Polizei sucht einen Radfahrer, der am Sonntag Vormittag angefahren worden ist. Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 10.50 Uhr. Die Fahrerin eines VW Fox wollte aus der Straße Am Krankenhaus nach links auf die Habichhorster Straße abbiegen und erwischte den Radfahrer.

mehr
Günther Bartels gibt Moderation ab

320 festlich gekleideten Männer waren in allerbester Feierlaune beim diesjährigen besonderen Schaffermahl im Ratskeller, galt es doch, nach 22 Jahren Günther Bartels als Moderator zu verabschieden und Niels Busche als Nachfolger zu begrüßen. Der meisterte seinen Premierenauftritt glänzend.

mehr
Vandalismus auf Friedhof

Nachdem die Toilettenanlagen auf dem St.-Martini-Friedhof im Frühjahr Ziel von Vandalismus geworden waren, bleiben die WCs weiter an Sonn- und Feiertagen geschlossen. Auch wochentags ist eine Nutzung außerhalb der Arbeitszeiten der Friedhofsverwaltung von 7.30 bis 16 Uhr nicht möglich.

mehr
Stadthagen

So früh wie noch nie sind dieses Jahr die Kugeln am Wunschbaum in der Geschäftsstelle der Schaumburger Nachrichten vergriffen. Insgesamt 136 Kugeln mit Wünschen von in Not geratenen Kindern hingen bei der Aktion von Caritas, Kinderschutzbund und SN am Tannenbaum. 

mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr