Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Stadthagen Stadt
Stadthagen

Ein oder mehrere Unbekannte sind in ein Wohnhaus an der Straße Am Ziegeleiteich eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, nutzen der oder die Täter die Abwesenheit der Besitzer, die sich gerade im Urlaub befinden.

mehr
Stadthagen

Die Polizei hat offenbar zwei junge Männer auf ihrer Vandalismus-Tour stellen können. Die beiden waren Sonnabend gegen 23.40 Uhr auf der Bahnhofstraße in Stadthagen unterwegs und haben dabei mutmaßlich mindestens neun Fahrzeuge beschädigt.

mehr
1,9 Millionen Euro investiert

Die Inbetriebnahme von zwei neuen High-Tech-Maschinen und eines Blechlagers hat das Unternehmen Hohmeier Anlagenbau gefeiert. Insgesamt hat die Firma an der Enzer Straße 1,9 Millionen Euro in diese Neuerungen gesteckt.

mehr
Polizei evakuiert Festhalle

Ein Großaufgebot von Polizei und Rettungskräften hat Sonnabend eine türkische Hochzeit in der Festhalle räumen müssen. Ein Unbekannter hatte angekündigt, im Gebäude eine Bombe deponiert zu haben. 900 Gäste mussten den Saal verlassen.

mehr
Türkische Hochzeit

Die Hochzeit in der Festhalle Stadhagen von Burak Buruk, Fußballspieler des VfR Evesen, musste am Sonnabendabend aufgrund einer Bombendrohung unterbrochen werden. Die Einsatzkräfte handelten sofort: Rund 900 Gäste sind aus der Stadthäger Festhalle evakuiert worden. 

mehr
Kirschblütenfest Stadthagen
Der Stadthäger Westwall soll auch in diesem Jahr wieder eine würdige Kulisse für die Veranstaltung bieten.

Wenn die Kirschblüten ausschlagen und den Westwall der Kreisstadt für wenige Wochen ein hellrosanes Dach schenken, dann wird an Ort und Stelle mit dem Kirschblütenfest der Frühlingsanfang gefeiert – so hat es sich in den vergangenen Jahren in Stadthagen eingebürgert. Am Freitag, 27. April, soll die Veranstaltung von Verkehrs- und Gartenbauverein nun bereits zum zehnten Mal stattfinden.

mehr
2000 Euro für die Tafel
Hartmut Steinicke (Zweiter von links) hat statt eines symbolischen Schecks einen Obstkorb für die Tafel Stadthagen mitgebracht. Darüber freuen sich Thomas Hoffmann (von rechts), Heidi Niemeyer und Bernd Koller.

Ihm sei bewusst, dass 2000 Euro angesichts von 190.000 Euro, die den vier Tafel-Standorten im Landkreis an Kosten entstünden, „nur ein Tropfen auf den heißen Stein sind“. Das hat Hartmut Steinicke, Lions-Club-Präsident Stadthagen, bei einer Spendenübergabe an die Tafel an der Gubener Straße gesagt.

mehr
Zuwachs vor allem im Seniorenbereich
Helga Schröder (links), Helmut Knote und Cornelia Peter sind schon seit vielen Jahrzehnten im Verein.

Der Post SV Stadthagen freut sich über eine steigende Mitgliederzahl. Inzwischen ist die 1000er-Marke nicht mehr weit entfernt. Vor allem im Seniorenbereich wächst der Verein.

mehr
„Im Holzwinkel“ Stadthagen

Nachdem noch immer unklar ist, welcher Träger den Zuschlag für den geplanten Kita-Neubau „im Holzwinkel“ erhält, konnten sich die Mitglieder des Stadthäger Kita- und Bauausschusses auch nicht auf ein Architekturbüro einigen. Die Kostenplanungen übersteigen aber die veranschlagten 3,9 Millionen Euro.

mehr
Stadthagen
Anna Bochenska-Brandt präsentiert die Schlüsselanhänger der angehenden Ergotherapeuten.

Er ist nur vier mal zwei Zentimeter groß, soll aber eine wichtige Aufgabe erfüllen: im besten Fall Leben retten. Den Schlüsselanhänger mit Botschaft haben sich 19 angehende Ergotherapeuten der Ludwig Fresenius Schulen ausgedacht.

mehr
Hiller Mordserie

Der mutmaßliche Dreifachmörder Jörg W. aus Hille hatte offenbar einen Helfer. Die Polizei hat am Mittwoch einen 24 Jahre alten Mann in Husum festgenommen. Er sitzt in Untersuchungshaft und belastet den 51-Jährigen schwer.

mehr
Stadthagen

Von den 1106 Ende 2017 in Stadthagen gemeldeten Hunde sind zwei als gefährlich eingestuft, wie die Verwaltung jetzt auf Nachfrage mitteilte.

mehr
Meine Einfach-Nur-Wow-Möbel

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr