Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadthagen Stadt
Spielhallen-Streit

Im Stadthäger Spielhallen-Streit hat die FDP die Wählerinitiative WIR scharf attackiert. Als „pikant“ bezeichnen die Liberalen, dass der Bückeburger Ableger von WIR sich für den Erhalt einer dortigen Spielhalle eingesetzt hat, jedoch nicht gegen eine Spielstätte in der Kreisstadt ist.

mehr
Verhalten der Alten Polizei

Mit zurückhaltender Kritik beurteilen die Vorsitzenden der Stadthäger Ratsfraktionen das Verhalten der Alten Polizei mit Blick auf die geplante Wahlkampfveranstaltung der Linken. Wie berichtet hatten die Verantwortlichen des Kulturzentrums der Linken erst dann ein Signal gegeben, dass diese Veranstaltung in der Alten Polizei nicht statthaft ist, nachdem der FDP-Ratsherr Lothar Biege interveniert hatte.

mehr
„Frühlingsgruß“ des Stadtmarketing Stadthagen

In Rot, pink und weiß sollen die Bellis den Frühling in die Gärten der Stadt holen. 3500 der schönen Blumen in Tontöpfen werden am Mittwoch, 22. März, in mehr als 50 Stadthägern Geschäften verteilt. Der „Frühlingsgruß“ des Stadtmarketing Stadthagen soll ein Dankeschön an alle seine Mitglieder und Kunden sein.

mehr
Stadthäger Museum Amtspforte

Stadthagens Museumsleiterin Susanne Slanina blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Das unterstreicht auch die Besucherzahl: 5463 Gäste kamen ins Stadthäger Museum Amtspforte. Das ist die höchste Zahl seit 16 Jahren – immerhin über 400 Besucher mehr als im Jahr zuvor.

mehr
Mitglieder-Zuwachs

Grund zur Freude hat derzeit der Stadthäger Ortsverein der SPD: „Der Schulz-Effekt macht sich auch bei uns bemerkbar“, hat sich Vorsitzender Jan-Philipp Beck jüngst auf der Mitgliederversammlung der Parteigliederung sehr zufrieden gezeigt. Seit Anfang Februar seien drei Neueintritte verzeichnet worden, verkündete Beck.

mehr
Auf den Geschmack gekommen

Als regelmäßige Gäste im Hotel Amtspforte hat für die Schützen des Amtspfortenrotts bereits vor Sonntag festgestanden, dass beim Schützenfest das Bier von Amtspforten-Hotelier Toni Ahn-Bosch fließen soll. Bei der Verkostung im Modehaus Hagemeyer scheinen noch mehr Schützen auf den Geschmack gekommen zu sein.

mehr
Intervention durch FDP

Erst nach Intervention von FDP-Ratsherr Lothar Biege ist eine für den 16. März geplante Parteiveranstaltung der Linken aus der Alten Polizei ins Hotel Amtspforte verlegt worden. Bei der Stadthäger Veranstaltung soll die niedersächsische Spitzenkandidatin der Linken für die Bundestagswahl, Pia Zimmermann, referieren.

mehr
22 Jahre Gemeinde
Alevitische Jugendliche spielen traditionelle Musikstücke.

„Nationalismus und Rassismus haben keinen Raum im alevitischen Glauben“, sagte Moderatorin Selvi Arslan-Dolma und rund 450 Menschen stimmten dieser Aussage in der Stadthäger Festhalle lauthals zu. Mit emotionalen Reden, Gebeten und viel Musik feierte die Alevitische Gemeinde Stadthagen das 22-jährige Bestehen ihres Kulturzentrums.

mehr
Humorvolle Versammlung
Der Siedler-Vorstand: Thaddäus Kotlarski (von links), Ulrich Grone, Tina Grone und Friedhelm Sudmeier.

60 Jahre Siedlergemeinschaft in Stadthagen haben der Vorstand und die Mitglieder mit Vorträgen und humoristischen Einlagen im Schützenhaus gefeiert. Doch auch die anstehenden Vorstandswahlen haben den Verlauf der Mitgliederversammlung bestimmt.

mehr
Verband wird 100

Der Sozialverband Deutschland feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. „Auch wir als Ortsverband sind Teil dieser Erfolgsgeschichte“, hat Wolfgang Brandert, Vorsitzender des SoVD Stadthagen, während der Jahresversammlung betont. Seinen eigenen 100. Jahrestag begeht der Ortsverein zwar erst 2018, gefeiert werde aber dieses Jahr schon kräftig.

mehr
Ansturm auf die Bierprobe

Einen Massenandrang hat am Sonnabend die Herrenabteilung des Modehauses Hagemeyer verzeichnet. Denn Toni Ahn-Bosch, Inhaber des Hotels Amtspforte und Mitglied im Amtspfortenrott, stellte dort drei selbst gebraute Biersorten vor. Der Verein der Freunde des Amtspfortenrotts half bei der Organisation.

mehr
Verband wird 100 Jahre alt

 Der Sozialverband Deutschland feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Jubiläum. „Auch wir als Ortsverband sind Teil dieser Erfolgsgeschichte“, hat Wolfgang Brandert, Vorsitzender des SoVD Stadthagen, während der Jahresversammlung betont. Seinen eigenen 100. Jahrestag begeht der Ortsverein zwar erst 2018, gefeiert werde aber dieses Jahr schon kräftig.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg