Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Stadthagen Stadt
Verdacht auf Körperverletzung

Böses Erwachen für einen 42 Jahre alten Mann aus Stadthagen: Anstatt im eigenen Bett die Augen aufzuschlagen, wacht er im Krankenhaus Stadthagen auf. Und er weiß offenbar nicht, wieso und wie er ins Krankenbett gekommen ist. Doch eines steht fest: Er ist schwer am Kopf verletzt.

mehr
After-Christmas-Party Stadthagen

Die After-Christmas-Party am Abend des ersten Weihnachtsfeiertages ist für viele junge Schaumburger kaum aus dem Kalender wegzudenken. Auch in diesem Jahr wird die Feier wie gewohnt von 21 bis 4 Uhr in der Stadthäger Festhalle stattfinden. Es hatte Gerüchte gegeben, dass die Party dieses Jahr ausfällt.

mehr
Gästeführung in Stadthagen

1421 Besuchern haben die Gästeführer dieses Jahr bei 113 Touren die Facetten der Kreisstadt gezeigt. Mit etwa 90 weiteren Gästen an vier gebuchten und zwei festen Terminen können die Gästeführer ihre Bilanz von 2016 mit 1819 Gästen nicht halten, aber bei rund 1500 Gästen mehr Führungen vorweisen.

mehr
Neuer Kleiderladen in Stadthagen

Der Kreisverband des DRK will einen Kleiderladen in einem Leerstand an der Stadthäger Niedernstraße einrichten. Das bestätigt Präsident Bernd Koller, der zuvor das Thema bei der Versammlung eines Schaumburger Ortsvereins kurz angeschnitten hatte. Losgehen könnte es an der neuen Adresse im Frühjahr.

mehr
Geringe Resonanz von Unternehmern

Eine Befragung von Unternehmen zur Breitbandversorgung im Gewerbegebiet zwischen Helweg und Dülwaldstraße in Stadthagen hat ergeben, dass die Internetnutzer mehrheitlich zufrieden mit ihrer Verbindung sind. Die Resonanz auf die Umfrage war nicht groß: nur neun der 32 angeschriebenen Firmen reagierten.

mehr
Fundsachenversteigerung
Bärbel Erhardt präsentiert eines der zahlreichen Fundstücke aus dem Tropicana.

Eine gute Gelegenheit ein Schnäppchen zu machen, hat sich Interessenten im Feuerwehrhaus in Stadthagen geboten. Neben insgesamt 66 Fahrrädern wurden bei der Auktion zahlreiche weitere, teils recht ungewöhnliche Fundstücke an ihre neuen Besitzer versteigert.

mehr
Klassik im Kaminsaal
David (links) und Marlen Malaev nehmen die Zuhörer mit auf eine musikalische Zeitreise.

Musikalische Klänge aus den Epochen der Klassik und der Romantik hat es im Kaminsaal des Stadthäger Schlosses zu hören gegeben. Mit den Brüdern David und Marlen Malaev traten zwei hochbegabte Künstler auf. Ihr Auftritt fand in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Ehemalige Synagoge statt.

mehr
Unfall an Kreuzung

Ein Linksabbieger hat an der Kreuzung Enzer Straße/Jahnstraße in Stadthagen am Freitagnachmittag einen Unfall verursacht, als er sich durch den Gegenverkehr an vier wartenden Autos vorbei mogelte, wie die Polizei erst jetzt mitteilte. Der unbekannte Fahrer ist vom Unfallort geflohen.

mehr
Unfallflucht an der Bahnhofstraße

Ein unbekannter Autofahrer hat den linken Außenspiegel eines blauen BMWs erfasst, der am Montag zwischen 10 und 10.50 Uhr an der Bahnhofstraße in Stadthagen abgestellt war. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 200 Euro und bittet um Zeugenaussagen unter Telefon (0 57 21) 4 00 40.

mehr
Stadthäger Innenstadt
pr.

Im Wirtschaftsausschuss hat Wirtschaftsförderer Lars Masurek jetzt 13 Thesen zum Thema "attraktive Innenstadt" vorgestellt. Die zentrale Aussage: Stadthagens Innenstadt ist weiterhin attraktiv für Investitionen. Sie ist aber auch einem Strukturwandel ausgeliefert, dem sich keine Stadt entziehen kann.

mehr
Festhalle Stadthagen

Die Sicherheitsmesse hat am Wochenende zahlreiche Besucher in die Festhalle gelockt. Dass das Thema "Sicherheit" die Schaumburger mehr denn je interessiert, war deutlich zu spüren. Die Messe-Besucher hatten unter anderem die Möglichkeit, sich einmal selbst im Aufknacken eines Fensters zu versuchen.

mehr
17. Schaumburger Börsennacht

Integration von Zuwanderern als Erfolgsrezept? Das war eine von vielen Fragen, die am vergangenen Freitag bei der Schaumburger Börsennacht in der Hauptfiliale der Sparkasse am Markt von drei regionalen Unternehmern diskutiert wurden. Dabei ging es auch um lokale Identität und Chancen durch Fusionen.

mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr