Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Stadthagen Stadt
„Kontraste“

„Ganz überwältigt“ hat sich Bürgermeister Oliver Theiß von der Zusammenschau unterschiedlicher und zahlreicher Kunstwerke gezeigt – und von der Besucherresonanz auf die Eröffnung der Ausstellung „Kontraste“ in der Zehntscheune. Sechs Stadthäger Künstler haben sich im vergangenen Jahr zur Gruppe „SilverArt24“ zusammengetan und stellen sich in einer ersten gemeinsamen Ausstellung vor.

mehr
Es fehlt an günstigem Wohnraum

Zu Beginn des Jahres hatte das Frauenhaus Schaumburg eine Belegung von 130 Prozent. „Man sollte meinen, dass das eigentlich nicht geht, aber ja, es war so“, weiß Awo-Geschäftsführerin Heidemarie Hanauske. Als Hauptgrund gilt, dass die Bewohnerinnen Schwierigkeiten haben, nach ihrem Aufenthalt eine Wohnung zu finden.

mehr
Junge Union kündigt mehr Aktivitäten an

Um die Junge Union (JU) Stadthagen ist es still geworden. Naturgemäß kämpft die Organisation mit flügge werdenden Mitgliedern, die die Kreisstadt zumeist zum Studieren verlassen. Vorstandsmitglied Andreas Ahnefeld kündigt aber zunehmende Aktivität im Vorfeld der Bundestagswahl an.

mehr
Feuerwehreinsatz

Nächtlicher Alarm für die Feuerwehr Stadthagen. Um 3.30 Uhr hat in der Nacht zu Sonnabend die Brandmeldeanlage der Obo-Werke ausgelöst. Der Leitugsdienst stellte zunächst starke Rauchentwicklung aus einem  Abluftrohr fest. Zu Schaden kam niemand.

mehr
Brandursache Unklar

Nächtlicher Alarm für die Feuerwehr: Um 3.30 Uhr hat in der Nacht zu Sonnabend die Brandmeldeanlage der Obo-Werke ausgelöst. Es wurde eine Rauchentwicklung aus einem Abluftrohr gemeldet. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Zu Schaden kam niemand. Zur Brandursache kann die Polizei derzeit noch keine Angaben machen.

mehr
Nachnutzung verzögert sich

Da das neue Klinikum Schaumburg in Vehlen noch nicht bezogen werden kann, geht der Betrieb im Stadthäger Krankenhaus weiter. Somit verzögern sich auch die angestrebten Nachnutzungen für das Gebäude – unter anderem die Zusammenführung der Stadthäger Abteilungen des Jugendamts.

mehr
Ausbreitung in Stadthagen verhindern
Wettbüro an der Niedernstraße: Der Unmut bei Verwaltung und Politik steigt.

An Niedernstraße und Krumme Straße in Stadthagen reihen sich Wettbüros und Spielhallen aneinander. Politik und Verwaltung verfolgen die Entwicklung mit Sorge, rechtlich sind beiden aber die Hände gebunden. WIR will verhindern, dass sich der Trend in der nördlichen Altstadt weiter fortsetzt.

mehr
Künstlergruppe SilverArt24
Volker Riemenschneider kreiert Papierfiguren.

Bloß nicht alles zu ernst nehmen – vor allem nicht sich selbst: Das ist die Devise der Künstlergruppe SilverArt24. Die sechs Künstler Volker Sinn, Peter Hesse, Michael Jordan, Klaus Gosda, Karl Plener und Volker Riemenschneider wollen zwanglose Kunst schaffen.

mehr
Stadthagen

Drei Männer, die an der Schulstraße wohnen, haben die Bewohner des in Brand geratenen Hauses alarmiert und bei der Evakuierung des Hauses geholfen.

mehr
Stadthagen

Der 29-Jährige, der zwangseingewiesen wurde, nachdem er sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert hatte und das Auto einer SN-Zustellerin klaute, hat bereits einiges auf dem Kerbholz. Ob es zu einem Prozess kommt ist indes noch offen. Es muss geklärt werden, ob der Mann zurechnungsfähig ist.

mehr
Dachstuhlbrand an der Niedernstraße

Das Feuer an der Niedernstraße in Stadthagen hat ein Trümmerfeld hinterlassen. Auch die Wohnung von Jonathan Böhnke, seiner Lebensgefährtin und ihrer eineinhalb Jahre alten Tochter ist den Flammen zum Opfer gefallen. Sie haben alles verloren und sind auf Spenden angewiesen. Kontakt: (0173) 4399031

mehr
Ehemaliges Kloster Stadthagen
Idyllisch geht es im Kräutergarten an der Klosterkirche in Stadthagen zu. Lernen können die Besucher auch noch einiges.

Seit gut zwei Monaten öffnet jeden Donnerstag von 15 bis 17 Uhr der Kräutergarten am ehemaligen Kloster in Stadthagen. Der Arbeitskreis Natur, Landschaft, Wasser und Abwasser der Lokalen Agenda 21 hat bei seiner jüngsten Versammlung eine Zwischenbilanz gezogen, wie der Garten angenommen wird und wie Pflege klappt.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg