Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Stadthagen Stadt
Kabarett

In der ausverkauften Alten Polizei in Stadthagen begeisterte Simone Solga als Kanzlersouffleuse und "engste Vertraute Merkels" mit ihrem neuen Programm "Im Auftrag der Kanzlerin" über das aktuelle politische und gesellschaftliche Geschehen.

mehr
Straßensanierung

Es ist kein Pappenstiel, den die Politik in Stadthagen da jetzt beschlossen hat. 642 000 Euro sollen in den Haushalt für die Erweiterung des Straßennachausbauprogramms gestellt werden. Im kommenden Jahr soll die Elbinger Straße saniert werden, 2018 dann die Tilsiter Straße.

mehr
100 Gäste bei „Wirtschaftsgesprächen“

Mit einem veränderten Format sind die „Stadthäger Wirtschaftsgespräche“ durchgestartet. Die Treffen, zu denen die Stadt regelmäßig einlädt, finden künftig nicht mehr im Alten Rathaus, sondern jeweils in einem Unternehmen der Kreisstadt statt.

mehr
Eine gute Tradition
Der Erlös des Konzertes der Ratsband Stadthagen geht an die SN-Weihnachtshilfe und die Brasilienaktion des Gymnasiums.

Mittlerweile ist es schon zur guten Tradition geworden, dass die Ratsband Stadthagen (sinfonisches Blasorchester des Ratsgymnasiums) einmal im Jahr ein Konzert in einer Schaumburger Kirche gibt. Am Sonntag, 11. Dezember, um 16 Uhr, spielt das Orchester in der St.-Agnes-Kirche in Steinbergen.

mehr
Bauausschuss

Auch wenn es einige Mitglieder im Stadthäger Bauausschuss gibt, die von der Notwendigkeit eines Fuß- und Radweges an der Ostseite der Straße Am Helweg überzeugt sind, folgte jetzt die Mehrheit der Beschlussvorlage der Verwaltung, die Beratungen darüber zu verschieben.

mehr
Kleine Weihnachtsbäcker

Die Kinder der Kita „Schatzkiste“ konnten sich auf dem Weihnachtsmarkt einmal als Plätzchenbäcker versuchen. „Die Kleinen haben sich mit viel Eifer ans Werk gemacht“, beobachtete Günter Rabe vom Stadtmarketing.

mehr
Erheblicher Sachschaden

Vermutlich durch einen Moment der Unachtsamkeit ist am Freitagmorgen ein Lkw-Fahrer auf der Stadthäger Ortsumgehung von der Fahrbahn abgekommen und touchierte dabei die Mittelleitplanke.

mehr
Kammermusikabend
Begabt am Fagott: Theo Plath

Aufregend und spannend verspricht laut Veranstalter der nächste Kammermusikabend zu werden. Der Verein Kultur begrüßt am Sonnabend, 3. Januar, um 18 Uhr im Kaminsaal im Schloss den 22-jährigen Fagottisten Theo Plath und den Pianisten Andrei Banciu. 

mehr
Beschlussempfehlung

In Sachen Schlossgartencafé Stadthagen soll nun doch noch in diesem Jahr ein Beschluss gefasst werden. Der Verwaltungssauschuss hat sich jetzt einstimmig auf eine Beschlussempfehlung geeinigt, die am Montag im Rat (18 Uhr im Ratskeller) beraten werden soll.

mehr
Baubeginn im Frühjahr denkbar

Es ist eine scheinbar unendliche Geschichte – das Projekt „Wohnen am Nordwall“ in Stadthagen. Nun ist das Fördergeld bei der Stadt eingegangen. 500.000 Euro hat das Land Niedersachsen beigesteuert. Einen konkreten Termin für den Baustart gibt es aber immer noch nicht.

mehr
Krankenhaus Stadthagen
Wilhelm Söhlke (Zweiter von rechts) übergibt die Geräte an Lutz Dammenhayn, Bettina Geißler-Nielsen (Zweite von links) und Susanne Sorban vom Kreiskrankenhaus Stadthagen.

Es hat ein wenig Wehmut mitgeschwungen: Ein letztes Mal trafen sich die Mitglieder des Fördervereins Kreiskrankenhaus Stadthagen zur Jahresversammlung. Der Verein wird zum Jahresende aufgelöst, da das hiesige Kreiskrankenhaus in das Gesamtklinikum in Vehlen aufgeht und der Vereinszweck so entfällt.

mehr
Schlossgartencafé

Nach einem Feuer im Mai 2015 hat es sich zum Politikum entwickelt: das Schlossgarten-Café. Zunächst hatte den Rat die Frage entzweit, ob das Gebäude eher günstig saniert oder für einen sechsstelligen Betrag zu Großteilen neu aufgebaut werden soll.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg