Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Stadthagen Stadt
Concerto Foscari in Stadthagen

Zur Erinnerung an den Stadthäger Rabbiner Joseph Samson und im Rahmen der Leibniz-Festtage 2017 in Hannover wird das Ensemble Concerto Foscari am Freitag, 1. September, um 19 Uhr, instrumentale Werke von Salomone Rossi und Johann Rosenmüller in der St.-Martini-Kirche präsentieren.

mehr
St. Annen

Fiat, Skoda und auch zwei Werkstätten sind inzwischen genau wie die Schaumburger Brauerei von St. Annen verschwunden. Die städtische Wirtschaftsförderung sieht aber Potenzial an der Einfallstraße zur Innenstadt.

mehr
Stadthagen

Bei der ersten Sitzung des Ausschusses für Sicherheit und Ordnung wird es um zusätzliche 25.000 Euro für die Feuerwehr Stadthagen gehen.

mehr
Rechtsstreit

Endgültiger Sieg für die Stadt im juristischen Gefecht mit der Asphalt-Mischwerk-Firma Ahrens: Das Oberverwaltungsgericht Lüneburg (OVG) hat ein Urteil des Verwaltungsgerichts Hannover (VGH) bestätigt, dass Ahrens 11.800 Tonnen belasteten Bodenaushub von der Georgschacht-Halde wieder entfernen muss.

mehr
Polizei

Mit großem Getöse ist der sogenannte Yelp-Ton bei den Polizeidienststellen in Niedersachsen eingeführt worden. Seit 2014 fahren in Stadthagen Streifenwagen mit der verbauten Zusatzoption des schrillen Signaltons – bekannt von der Polizei in den Staaten – durch die Straßen.

mehr
Ausstellung in Stadthagen

Lachend, verwirrt, fröhlich oder nachdenklich: Michael Hagedorn hat die unterschiedlichsten Emotionen von Menschen mit Demenz mit seiner Kamera eingefangen.

mehr
Medizinische Versorgung
Mit den Stethoskop unterwegs: In Stadthagen und Umland mangelt es an Hausärzten.

Gemeinsam mit den Nachbarkommunen will Stadthagen gegen den hiesigen Hausärztemangel vorgehen. Auf Anregung der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen (KVN) ist deswegen die „Initiative für Hausärzte in Schaumburg“ ins Leben gerufen worden.

mehr
Versorgung

Heimische Kindergärten haben nicht zuletzt wegen der Flüchtlingskinder erhöhten Personalbedarf. Aus dem enstprechenden Fördertopf des Landes gehen 2017/2018 1,8 Millionen Euro nach Schaumburg.

mehr
Wallstraße in Stadthagen

Bis zum 15. August bleibt die Wallstraße für den Verkehr gesperrt. Der Energieversorger Westfalen Weser lässt die defekte Leitung, die Dienstag vergangener Woche zu einem Stromausfall geführt hat, auswechseln.

mehr
Stadthagen
Die unbekannten Täter haben auch beim zweiten Einbruch in MBN-Geschäftsräume ein Fenster aufgehebelt.

In nicht mal drei Wochen ist die Firma MBN am Georgschacht von Einbrechern heimgesucht worden. Doch dieses Mal ist der Schaden, den die Täter hinterlassen haben, deutlich größer.

mehr
Tropicana Stadthagen

Das Bewegungsbecken am Stadthäger Tropicana sollte im August eröffnet werden. Daraus wird nichts. Das hat Geschäftsführer Helmut Kirchhöfer jetzt mitgeteilt. Und: Nach nur einem Jahr ist die Familienkarte schon wieder Geschichte.  

mehr
63-jährige Stadthägerin

Ihren Führerschein hat am Montag eine 63-jährige Stadthägerin eingebüßt. Die Frau war nach Polizeiangaben gegen 15.40 Uhr mit ihrem Pkw in der Vornhäger Straße unterwegs, als sie in eine Kontrolle geriet.

mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr