Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadthagen Stadt
Autokorso mit Schreckschusspistole

Nach den Schüssen eines 21-jährigen Stadthägers am Sonnabend aus einem Autokorso anlässlich einer türkischen Hochzeit gibt die Polizei Entwarnung. „Generell verlaufen die Feiern in der Festhalle immer ruhig“, sagt Polizeisprecher Axel Bergmann. Der Schütze muss nun aber mit einer Geldstrafe rechnen.

mehr
Bergbau-Relikte am Georgschacht
Nicht nur ehemalige Bergleute bedauern den Verfall des Georgschachtes und der dazugehörigen Gebäude.

Der Bergbau in Schaumburg hat seine Spuren hinterlassen. Dazu zählen die „Kohlenkirche“ und der Wasserturm am Georgschacht in Stadthagen ebenso wie zahlreiche Stollen und Abraumhalden im Landkreis. Bemühungen, insbesondere Bauwerke am Georgschacht zu retten, sind in der Vergangenheit gescheitert.

mehr
Mängelanzeigen

Wer einen wilden Müllablageplatz entdeckt oder eine kaputte Laterne bemerkt, kann sich an die Stadt wenden. Davon wird auch häufig Gebrauch gemacht. 438 Mitteilungen haben die Stadthäger Verwaltung im vergangenen Jahr erreicht, 123 waren es bis Mitte April.

mehr
Urlaub in der Kreisstadt
Ilona und Franz Petzet posieren mit ihren Enkeln Naomi und Aiden vor ihrem Wohnwagen auf dem Stadthäger Campingplatz.

Sauber, ordentlich, schön, ruhig und das ganz umsonst – so beschreiben die derzeitigen Wohnwagen-Urlauber den Campingplatz am Tropicana in Stadthagen.

mehr
Polizeieinsatz bei türkischer Hochzeit

Eine türkische Hochzeit hat am Karsonnabend in Stadthagen für einen Polizeieinsatz gesorgt. Ein Mann hatte während eines Autokonvois aus dem Fenster seines BMW geschossen.

mehr
Drei Jahren Haft für Stadthäger

Zu insgesamt drei Jahren Haft, verteilt auf zwei Strafen, hat das Schöffengericht in Stadthagen einen Betrüger verurteilt. Der Stadthäger hatte fremde Ebay-Konten geknackt und dort Geräte verkauft, die er gar nicht besaß.

mehr
Neues Konzept für den Gerberhof

Als sich Bürgermeister Oliver Theiß mit der Idee einer Markthalle für Stadthagen vorwagte, erntete er dafür viel Ablehnung aus der Politik. Nun will Michaela Strebost mit dem Konzept „Market Store“ in den seit Ende 2016 leeren Geschäftsräumen im Gerberhof den Gedanken wiederbeleben.

mehr
Förderung für Jugendarbeit

Bereits 2012 lautete eine Schlagzeile in den Schaumburger Nachrichten „Es gibt Geld – und kaum einer ruft es ab“. Dabei ging es um den städtischen Fördertopf, mit dem Vereine für ihre Jugendarbeit unterstützt werden sollen. Zumindest in der Theorie.

mehr
Tierheim Stadthagen

Sie sind klein, sie sind flauschig und sie bringen nicht nur Kinderaugen zum Strahlen: Kaninchen, Meerschweinchen und Co. sind beliebte Haustiere. Wer mit dem Gedanken spielt, seinem Nachwuchs einen der Nager zu Ostern zu schenken, dem rät Kerstin Kassner, Leiterin des Tierheims Stadthagen, sich dies gut zu überlegen.

mehr
Stadthagen

Zu einer Unfallflucht ist es am vergangenen Mittwoch in der Marienburger Straße in Stadthagen gekommen. Der Fahrer eines Skoda Yeti beschädigte nach Angaben der Polizei einen parkenden Kia Sportage und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

mehr
SN-Umfrage in Stadthagen

Entwickelt sich Ostern zum zweiten Weihnachten? Zumindest in Supermärkten hat es diesen Anschein. Der Gründonnerstag wird als umsatzstärkster Tag gehandelt, liegen doch Süßigkeiten und bemalte Eier hoch im Trend. Aber landen auch genauso viele und teure Geschenke in den Osternestern wie unter dem Weihnachtsbaum? Nicht ganz, wie die Zahlen des Handels belegen, aber der Trend geht eindeutig zu „immer größer“.

mehr
Ab in die Sonne

Pünktlich zu den Osterferien sind die Temperaturen wieder in den Keller gefallen und die Sonne versteckt sich hinter dichten Wolken. Einige flüchten daher in wärmer Gefilde. Beliebt sind derzeit vor allem die Kanaren, wie die Stadthäger Reisbüros auf Anfrage der SN mitteilen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg