Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadthagen Stadt
Qualitätssicherung in Kindergärten

Die Kita-Gebühren in Stadthagen sind um rund zwölf Prozent erhöht worden, um die Qualität in den Betreuungseinrichtungen zu sichern. Einen ersten Schritt könnte es nun geben. Erzieher sollen gerechter entlohnt und es soll nicht mehr zwischen sogenannten Erst- und Zweitkräften unterschieden werden.

mehr
Brand in der Stadthäger Altstadt

Nach dem Großbrand im Dachgeschoss des Hauses am Markt/Klosterstraße in Stadthagen laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Zwei Brandexperten haben den Tatort untersucht. Fest steht derzeit: Der Brand ist in der Wohnung eines 55-Jährigen ausgebrochen. Fremdverschulden schließt die Polizei aus.

mehr
Jahresversammlung der DLRG

Der Stadthäger Ortsverein der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) kritisiert mangelnde Platz-Kapazitäten im Tropicana. Dieses Thema hat während der Jahresversammlung im Mittelpunkt des Berichts des Vorsitzenden Olaf Boehlke gestanden.

mehr
Zwei Feuer in Stadthagen

Brandstiftung vermutet die Polizei als Ursache zweier kleiner Brände am Sonntagmorgen an der Hüttenstraße und Am Sonnenbrink. Alarmiert wurde die Stadthäger Feuerwehr nach Auskunft des stellvertretenden Ortsbrandmeisters Klaus-Heinrich Bruns gegen 5.45 Uhr.

mehr
Stadthäger Martini-Friedhof

16 Birken auf dem Martini-Friedhof müssen gefällt werden: Die Wurzeln haben sich in das dort verlaufende Kanalnetz gefressen und für erhebliche Probleme gesorgt. Friedhofsverwalter Gerd Giesendorf berichtet, dass bei Wege- und Kanalarbeiten im April die Mängel behoben werden sollen.

mehr
Feuer in der Altstadt

Ein Brand in der Stadthäger Innenstadt hat etwa 160 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Stadthagen und der Region am Sonnabendmorgen in Atem gehalten. Das Feuer war in einer Dachgeschosswohnung an der Ecke Klosterstraße/Marktplatz ausgebrochen. Acht Menschen wurden verletzt.

mehr
Bewiesen ist bisher nichts

Erst zwei Tage nach den Waldkindergärten und einen Tag nach den Eltern hat die Kreisverwaltung am Donnerstag die breite Öffentlichkeit über den mutmaßlichen Wolf in den Bückebergen informiert. Kreisdezernentin Andrea Stüdemann und Erster Kreisrat Klaus Heimann verteidigten am Freitag die Entscheidung.

mehr
Mangelnde Wertschätzung seitens CDU und SPD

Nach 17 Jahren könnte der Verein TuWat Stadthagen den Rücken kehren. Grund ist nach Angaben von Vorstandsmitglied Christian Köpper mangelnde Wertschätzung durch die Politik, vor allem seitens CDU und SPD. Der Verein sucht offenbar nicht nur in der Kreisstadt nach einem neuen Standort. 

mehr
Sanierung des Aschenplatzes im Jahnstadion

Es ist ein Vorgang, der sich mehr und mehr in die Länge zieht: die Neugestaltung des Aschenplatzes im Stadthäger Jahnstadion. 285.000 Euro sind für die Maßnahme vorgesehen gewesen, der Hauptplatz sollte dafür zunächst bis zum 12. August 2016 gesperrt werden. Doch getan hat sich bis heute nicht viel.

mehr
Alte Kohlenkirche Am Georgschacht
Das Dach ist nahezu an allen Stellen eingebrochen.

Verfallen, vergessen, verlassen: die alte Kohlenkirche Am Georgschacht. Früher mal ein prachtvolles Gebäude – heute nur noch eine einsturzgefährdete Ruine. Und damit ein ideales Objekt für einen neuen Trend unter Jugendlichen: das Auskundschaften verfallener, leer stehender Gebäude. Ein nicht ungefährliches Hobby.

mehr
Konsens im Ausschuss

Großer Konsens herrschte im Ausschuss für Schulen und Kindergärten bei der Standort-Frage für einen Kita-Neubau. Die Verwaltung erntete Lob von allen Fraktionen für die geleistete Arbeit. Insgesamt 17 Grundstücke hatten die Mitarbeiter der Stadt für ihre Prioritätenliste überprüft. Favorit ist eindeutig nach wie vor die Fläche Im Holzwinkel.

mehr
„Das hast Du jetzt davon“

Mit einem Brandsatz soll ein früherer Mandant einer Stadthäger Kanzlei das Auto eines Rechtsanwalts angezündet haben. Der Wagen, ein etwa vier Jahre alter Mercedes, brannte völlig aus. Schaden: rund 22000 Euro.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg