Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Stadthagen Stadt
Förderung des Landes

1,8 Millionen Euro bekommt Schaumburg zur „Verbesserung der Qualität in Kindertagesstätten“. Auch wenn der Antrag noch bearbeitet wird, haben die ersten Einrichtungen in Stadthagen ihr Personal bereits aufgestockt. Das Geld kann laut Jugendamtsleiter Hans-Ulrich Born auch rückwirkend ausgezahlt werden.

mehr
Einbrüche in Mc-Donald’s-Filialen

Nach den drei Einbrüchen in Mc-Donalds-Filialen in Stadthagen, Bückeburg und Bad Pyrmont arbeitet die Polizei kommissariats-übergreifend auf Hochtouren. Die Beamten vermuten einen Tatzusammenhang.

mehr
Herbstkrammarkt öffnet am Freitag

Die Schausteller reisen an, der Festplatz füllt sich mit Fahrgeschäften und Buden. Das Beste: Die Sonne hat sich für das Wochenende angesagt. Von Freitag, 13. Oktober, bis Dienstag, 17. Oktober drehen sich die Karussells auf dem Herbstkrammarkt.

mehr
Stephan Weil stellt sich SN-Lesern
Ministerpräsident Stephan Weil stellt sich im Verlagshaus den Lesern der Schaumburger Nachrichten.

Am kommenden Sonntag entscheidet sich, ob Stephan Weil Niedersachsens Ministerpräsident bleibt. Jetzt war der Sozialdemokrat zu Besuch bei den Schaumburger Nachrichten. Allerdings nicht, um sich den Fragen der Redakteure zu stellen. Diesmal waren die Leser an der Reihe.

mehr
Fernsehshow "The Taste"
In der Kochshow möchte der Stadthäger Tarek Sadaan sein Können unter Beweis stellen.

Der Truppenkoch Tarek Sadaan aus Stadthagen kümmert sich eigentlich um Bundeswehrsoldaten der Kasernen in Bückeburg und Achum. Am Mittwoch kocht er für die Spitzenköche Cornelia Poletto (46), Alexander Herrmann (46), Frank Rosin (51) und Roland Trettl (46) beim TV-Format „The Taste“ auf Sat1.

mehr
Vorsicht im Wald
Die Linden entlang der Lauenhäger Straße haben zwischen Fahrbahn und Straßengraben gestanden. Dadurch konnten sich die Wurzeln nicht gut ausbilden. Xavier hatte leichtes Spiel.

Sturm Xavier hat entlang der Lauenhäger Straße in Stadthagen reihenweise Bäume umgekippt. Lothar Seidel, Chef des Kreisforstamtes, spricht in diesem Zusammenhang von unglücklichen Umständen, die zusammengekommen sind. Generell gehe keine Gefahr von den Linden aus.

mehr
Stadthagen

Mehrere Wahlkampfplakate des Landtagskandidaten der Linkspartei, Metin Duygu, sind zwischen Sonntagnachmittag und Montagmittag von bislang unbekannten Tätern an verschiedenen Stellen der Stadthäger Straßen Bahnhofstraße und Nordsehler Straße herabgerissen worden.

mehr
Otis
Montage von Fahrsteigen: Der längste in Stadthagen produzierte Fahrsteig hatte eine Länge von über 200 Metern. Kleines Bild: 1993 entsteht die damals modernste Produktionslinie für Kaufhaustreppen weltweit.fotos: pr.

Buchstäblich weltbewegend waren einst die Rolltreppen aus dem Stadthäger Otis-Werk. Wie ein Phoenix hatte sich der Standort nach kräftiger Finanzspritze in den neunziger Jahren aus der Asche seines technischen Rückstands erhoben.

mehr
Schulbibliothekstag

Mitarbeiter zahlreicher Schulbibliotheken füllten die Aula des Gymnasiums Ernestinum in Rinteln. Anlass: der 5. Niedersächsische Schulbibliothekstag

mehr
Nach Tritt ins Gesicht

Der Stadthäger Polizist, der in Wiedensahl von einem betrunkenen Petershäger ins Gesicht getreten wurde, ist immer noch nicht dienstfähig.

mehr
Zeugen gesucht

Die Polizei sucht nach dem Verursacher eines Parkremplers. Am Sonnabend hat ein bislang Unbekannter beim Ausparken beim Hagebaumarkt den braunen Opel Meriva eines Rehburgers touchiert.

mehr
Betrunken am Steuer

Das hätten sich ein 54-Jähriger und seine Lebensgefährtin doch besser überlegen sollen. Anstatt dass die Frau fährt, die einen Führerschein besitzt und keinen Alkohol getrunken hat, saß am frühen Sonntagmorgen gegen 7.30 Uhr der Mann hinterm Steuer – ohne Führerschein, dafür aber mit Alkohol im Blut.

mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr