Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Stadthagen Stadt
Stadthagen

Nach der einsatzreichen Nacht der Stadthäger Feuerwehr aufgrund eines Wohnhausbrandes sind die Einsatzkräfte nach einer kurzen Nachtruhe am Dienstagmorgen wieder gefordert gewesen.

mehr
Stadthagen

Bereits am vergangenen Sonnabend hat ein bislang unbekannter Fahrer eine Unfallflucht an der Dülwaldstraße begangen. Um kurz nach drei Uhr morgens meldete nach Angaben der Polizei ein Bewohner, dass Schilder an der Verkehrsinsel demoliert worden seien.

mehr
Stadthagen

Ein 29-Jähriger aus Frankenhausen in Thüringen hat Dienstagnacht Polizisten in der Region Hannover und im Landkreis in Atem gehalten. Nach einer Verfolgungsjagd von Hannover nach Haste wurde der Autofahrer in das Stadthäger Krankenhaus zur Blutabnahme gebracht. Doch offenbar hatt der junge Mann noch nicht genug: Nach seinem Aufenthalt entwendete er das Auto einer Zustellerin der SN.

mehr
Mehrfamilienhaus in Stadthagen in Flammen

Bei einem Großbrand in der Stadthäger Innenstadt sind in der Nacht auf Dienstag keine Menschen verletzt worden. Die Alarmierung der Einsatzkräfte ging um 23.30 Uhr raus. In Flammen stand zu diesem Zeitpunkt ein Mehrfamilienhaus an der Niedernstraße. 

mehr
Renate Hartmann liest bei den SN
Die Autorin Renate Hartmann amüsiert erzählend, singend und dichtend.fotos: geb

Mal derbe und zotig, mal mit persönlich-nostalgischer Note hat die Stadthäger Autorin Renate Hartmann rund 50 Gäste in der Geschäftsstelle der Schaumburger Nachrichten amüsiert.

mehr
Nach G20-Attacken

Gute Nachrichten aus Schaumburg: Die beim G20-Gipfel eingesetzten Polizisten aus dem Landkreis sind am Sonntag allesamt unverletzt nach Hause gekommen. Nach Angaben einer Sprecherin der Polizeidirektion Göttingen, wo die Schaumburger Kommissariate zu gehören, sind keine verletzten Beamten zu beklagen.

mehr
Erhöhung beschlossen

Anfang des Jahres hat es in der Politik heftige Kontroversen über eine Grundsteuererhöhung in Stadthagen gegeben. Letztlich ist im Rat am 27. Februar die Erhöhung rückwirkend zum 1. Januar beschlossen worden. Mit aktuell 460 Prozentpunkten ist die Kreisstadt damit Spitzenreiter im Landkreis.

mehr
„Stadthagen ist zu vollgestellt“
Die Treppen auf dem Marktplatz empfindet Landschaftsarchitekt Klaus Schulze als störend.

Der Marktplatz ist für Stadthagen ein „richtiges Pfund“, sagt Klaus Schulze. Und er muss es wissen, betreibt er doch das Büro B.S.L. Landschaftsarchitekten in Soest. Die Firma ist von der Stadt mit der Erarbeitung eines Gestaltungskonzeptes für die Fußgängerzone betraut. „Stadthagen ist zu vollgestellt“, meint der Gestalter.

mehr
Fest der Sinne
Das wechselnde Farbenspiel in den Bäumen und mobile Bands sorgen für das Ambiente.

Das richtige Wetter, ein anregendes Musikprogramm und erlesene Köstlichkeiten auf dem Teller und im Glas haben das sechste Fest der Sinne im Garten des Oheimb‘schen Hofes an der Klosterstraße zu einem sommerlichen Höhepunkt gemacht. „Besser als im Vorjahr“ ist das einhellige Fazit einiger beteiligten Gastronomen.

mehr
Orgelsommer

Zum Thema „Veni creator spiritus“ (Komm, heiliger Geist) hat die Organistin Ute Gremmel-Geuchen ein Gastspiel beim Orgelsommer in St. Martini gegeben. Rund 50 Zuhörer lauschten drei Werken mit dem gleichen Tenor.

mehr
Feuerwehr

Die Chemieindustrie Extrakt Chemie Stellmach in Bylinghausen hat am Sonnabend als Schauplatz für die Stadtübung der Feuerwehr Stadthagen gedient. Außer Stadthagen beteiligten sich Enzen, Wendthagen, Hörkamp, Reinsen sowie Obernwöhren und Probsthagen an der Übung. Insgesamt waren 90 Brandbekämpfer mit 20 Fahrzeugen und Unterstützung des Rettungsdienstes im Einsatz.

mehr
Stadthagen

Mit einem kleinen Flachbildfernseher sind zwei bislang unbekannte Täter der alarmierten Polizei am Sonnabend entkommen. Das Fernsehgerät erbeuteten die Täter nach Angaben der Polizei aus einem Wohnmobil, welches an der Büschingstraße parkte.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg