Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Stadthagen Stadt
Bewegungsbecken
Im hinteren Bereich des Tropicana soll das Bewegungsbecken entstehen.

Die Vorbereitungen haben einige Monate länger gedauert als gedacht. Doch nun steht der erste Spatenstich für den Bau des Bewegungsbeckens am Tropicana offenbar an. Nach Auskunft von Tropicana-Geschäftsführer Helmut Kirchhöfer soll es um die Monatswende September/Oktober losgehen.

mehr
Wilhelm Busch-Tage

Als „erfolgreichen Auftakt“ hat Bürgermeister Oliver Theiß die ersten Wilhelm-Busch-Tage (WBT) am vergangenen Wochenende bezeichnet.

mehr
Ortsumgehung

Allmählich entwickeln sich die Vorgänge um die Stadthäger Ortsumgehung zu einer unendlichen Geschichte.

mehr
Sanierungssatzung „Südlich des Tulpenwegs“

Einstimmig hat der Rat der Stadt eine Sanierungssatzung für das Quartier „Südlich des Tulpenwegs“ im Areal zwischen Lauenhäger, Vornhäger und Probsthäger Straße beschlossen.

mehr
Wohnumfeld nicht stören

Die Pläne des Eigentümers für die Nachnutzung des früheren Brauereigeländes werden von Politik und Verwaltung im Grundsatz begrüßt. Allerdings hat der Rat für das Areal jetzt einstimmig die Erstellung eines Bebauungsplans und eine Veränderungssperre beschlossen.

mehr
Stadthäger mit Mutter auf Diebestour

Ein 18 Jahre alter Stadthäger, der reihenweise Ladendiebstähle begangen hat, bekommt Zeit zum Nachdenken. Das Amtsgericht hat gegen den Heranwachsenden einen vierwöchigen Warnschuss-Arrest verhängt.

mehr
Dramatischer Einsatz

Zu einem dramatischen Einsatz ist die Stadthäger Polizei am Dienstagmorgen gerufen worden.

mehr
Adolph-Baar-Straße: Anwalt schaltet sich ein

Die Kabelbrücke auf der Adolph-Baar-Straße, über die in den vergangenen Monaten mehrere Fahrradfahrer gestürzt sind, ist entfernt worden. Wer diesen Schritt veranlasst hat, konnte die Stadt auf Anfrage nicht sagen.

mehr
Jugendliche machen Rundfahrt

Eine private Rundfahrt, allerdings ohne legale Grundlage, hat am Sonntagabend auf einem Areal an der Gubener Straße stattgefunden.

mehr
Zeugen gesucht

Beim Ausparken hat ein bislang unbekannter Autofahrer auf einem Parkplatz an der Breslauer Straße einen roten VW Polo touchiert und sich dann aus dem Staub gemacht. 

mehr
Verspätete Zustellung

Nicht schlecht dürfte eine Stadthägerin am Sonnabend gestaunt haben, als sie einen Blick in die Wohnung ihres Mieters warf.

mehr
Umzug des NP-Marktes am Krummen Bach
Der NP-Markt lässt auf sich warten. Für die Stadt genießt das Projekt keine Priorität, weil es bereits einen Nahversorger gibt.

Der geplante Umzug des NP-Marktes an der Straße St. Annen wird wohl noch einige Zeit auf sich warten lassen.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr