Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Stadthagen Stadt
Parkplatz des Schützenhauses

Bei zwei auf dem Parkplatz des Schützenhauses an der Schachtstraße abgestellten Autos ist am Dienstag jeweils eine Scheibe eingeschlagen worden. Nach Polizeiangaben ereigneten sich die Vorfälle zwischen 18 und 20.30 Uhr. Betroffen waren ein Opel Zafira sowie ein Audi Q3.

mehr
Tropicana Stadthagen

Eine Ungenauigkeit von zwei Zentimentern lässt die baldige Fertigstellung des neuen Bewegungsbeckens im Tropicana in Stadthagen platzen. Ein Fliesenlegerbetrieb habe ungleichmäßig gearbeitet, wie Geschäftsführer Helmut Kirchhöfer erklärt. Bis Februar 2018 könne sich die Eröffnung nun verzögern.

mehr
Leerstandsmanagement

Es ist ruhig geworden um die Initiative zum Leerstandsmanagement in Stadthagen. Das heißt aber nicht, dass sich seit der Gründung Ende 2015 nichts getan hat. Das Netzwerk steht laut Wirtschaftsförderer Lars Masurek nach wie vor in Kontakt.

mehr
Stadthagen

Zu einer Sachbeschädigung ist es am Montag auf der Habichhorster Straße in Stadthagen gekommen. Nach Polizeiangaben ereignete sich der Vorfall, bei dem der VW einer 64-jährigen Heuerßerin von einem bisher nicht identifizierten Gegenstand getroffen wurde, gegen 15 Uhr auf Höhe des Krankenhauses.

mehr
Image der Niedernstraße

Die Geschäftsleute der Niedernstraße in Stadthagen sind genervt vom schlechten Image ihrer Einkaufsstraße. Dieses werde immer wieder geschürt. Zudem könnten auch auswärtige Kunden schon im Vorfeld abgeschreckt werden und den Weg nach Stadthagen möglicherweise gar nicht antreten.

mehr
Am Helweg

Im Gewerbegebiet Am Helweg zeichnet sich eine weitere Neuansiedlung ab. Neben dem Augenarztzentrum sind derzeit Vermessungsarbeiten zu beobachten. Bastian Mengkowski, Niederlassungsleiter des benachbarten Max Holder GmbH, hat das Areal nach eigenen Angaben für rund 250.000 Euro gekauft. Der Investor plant dort die Errichtung eines „Dienstleistungszentrums Handel und Handwerk“.

mehr
Asphalt-Mischwerk

Die Asphalt-Mischwerk Firma Ahrens am Georgschacht ist Behauptungen der Lahder Bürgerinitiative „Stoppt den Giftmüll! – Wir wehren uns“ entgegengetreten, das Unternehmen setze die Stadt Stadthagen unter Druck.

mehr
Kollision beim Abbiegen

Beim einfädeln in den zähflüssigen Verkehr auf der Jahnstraße in Stadthagen ist am Freitagmittag ein VW mit einem Mofa kollidiert. Zwei 16-jährige Stadthäger stürzten von dem Kleinkraftrad und verletzten sich leicht.

mehr
Maler Kurt Dollhofer stellt aus

Unter dem Titel „Variabel“ hat Kurt Dollhofer am Sonntag eine Ausstellung seiner Malereien in der Alten Polizei eröffnet. „Ich freue mich sehr darüber, dass ich nun zum ersten Mal hier ausstellen kann“, sagte er vor zahlreichen Gästen, darunter viele Freunde und Bekannte.

mehr
Lebenshilfe feiert Jubiläum

„Normal ist es, anders zu sein.“ Dies ist das Motto, unter dem die Lebenshilfe Stadthagen ihre Arbeit verrichtet. Gegründet wurde sie am 11. Mai 1967 und feiert damit in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen.

mehr
Polizei vermutet Brandstiftung

Einen Schaden von rund 125.000 Euro hat ein Brand in der Nacht zum Sonnabend an der Wilhelm-Bartels-Straße in Stadthagen verursacht. Zwei Autos und ein Carport brannten vollständig aus. Menschen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

mehr
35-jähriger noch in Lebensgefahr

Ein lebensgefährlich verletztes Opfer hat ein schwerer Verkehrsunfall am Sonnabend gegen 16.45 Uhr auf der Kreuzung Jahnstraße/Schachtstraße gefordert. Dem 35-jährigen beteiligten Motorradfahrer aus Stadthagen musste der Unterschenkel amputiert werden.

mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr