Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt 101 Neubürger begrüßt
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt 101 Neubürger begrüßt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 15.10.2014
 Karl-Heinz Falkenbach zog von Wilhelmshaven nach Reinsen; Anne Hill stammt aus Hannover. on
Anzeige
Stadthagen

Zu den Gästen, die sich im Kultursaal der Alten Polizei eingefunden hatten, zählten auch 16 Kinder. Daneben wurde auch einer von insgesamt 34 Bürgern begrüßt, die im selben Zeitraum die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten haben.

 Mit der gelebten Willkommenskultur wolle die Stadt ein Miteinander der Menschen, die aus anderen Regionen, Ländern und Kulturkreisen kommen, fördern, sagte Hellmann in seiner Begrüßungsansprache.

 Die Stadt biete insbesondere mit dem Kulturforum Alte Polizei sowie ihren Vereinen und der Volkshochschule zahlreiche Angebote zum Wohlfühlen. Diese unterschiedlichen Offerten wurden an mehreren „Themen-Tischen“ von Vertretern der jeweiligen Einrichtungen vorgestellt. on

Anzeige