Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt 12-Jähriger wird von Auto erfasst
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt 12-Jähriger wird von Auto erfasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:33 15.10.2013
Quelle: dpa
Anzeige
Stadthagen

Der Junge war gegen 15.20 Uhr auf der Bahnhofstraße mit seinem BMX-Fahrrad in Richtung Innenstadt auf dem linken Fuß- und Radweg unterwegs, als er von der Frau vor dem WEZ-Markt angefahren wurde. Die Unbekannte wollte gerade mit ihrem Auto den Parkplatz verlassen.

Der 12-Jährige erklärte den Beamten, dass die Frau nach dem Unfall mit ihrem Auto ein Stück zurückgesetzt habe, damit er aufstehen konnte. Anschließend sei die Frau ohne sich weiter um den Verletzten zu kümmern, davon gefahren.
Der Junge gab den Ordnungshütern zufolge an, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen dunkelblauen Ford Fiesta III handeln soll. Zudem soll das Auto ein Schaumburger Kennzeichen haben. Das Fahrzeug soll an der Motorhaube und im Frontbereich beschädigt worden sein. Mit in dem Ford Fiesta saß außerdem ein bislang unbekannter Mann.

Die Polizei erhofft sich nach eigenen Angaben Hinweise auf die Täterin, da der WEZ-Parkplatz zum Tatzeitpunkt belebt gewesen sein soll. Zeugen können sich bei den Beamten telefonisch unter (0 57 21) 4 00 40 melden. bes

Anzeige