Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt 14 Autos zerkratzt
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt 14 Autos zerkratzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 30.08.2015
Quelle: Symbolfoto
Anzeige

Stadthagen. Als die ersten Gäste, die allesamt aus dem nordrhein-westfälischen Bereichen Bielefeld, Herford und Minden angereist waren, die Feier gegen 23.30 Uhr verlassen wollten, mussten sie feststellen, dass ihre auf dem Großparkplatz abgestellten Fahrzeuge beschädigt worden waren.

Unbekannte hatten mit einem spitzen Gegenstand tiefe Kratzer in den Lack der Autos geritzt. Die hinzugezogene Polizei zählte insgesamt 14 beschädigte Fahrzeuge und nahm entsprechende Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung auf. Rätsel gibt der Polizei die Motivation der oder des Täters auf: Jedes der beschädigten Fahrzeuge weist nur einen einzigen Kratzer auf, der auf der Motorhaube einer Tür oder seitlich an einem Kotflügel verursacht wurde. Aufgrund der planlosen Vorgehensweise ist nicht auszuschließen, dass eventuell gelangweilte Jugendliche hinter der Aktion stecken, teilt die Polizei mit.

Da derartige Taten naturgemäß keine für die Polizei auswertbaren Spuren hinterlassen, dürften sich die Ermittlungen äußerst schwierig gestalten. Die Polizei Stadthagen bittet daher Zeugen, die an diesem Abend etwas Verdächtiges auf dem Parkplatz beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer (0 57 21) 4 00 40 oder persönlich in der Polizeiwache zu melden.  r

Anzeige