Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt 17-Jähriger übersieht Gegenverkehr
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt 17-Jähriger übersieht Gegenverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:26 07.06.2018
Bei dem Aufprall wurden beide Autos stark beschädigt. Quelle: rg
Stadthagen

Der 17-jährige Fahranfänger war gegen 19 Uhr in Begleitung seiner Oma stadteinwärts unterwegs und wollte, als die Ampel auf Grün schaltete, mit seinem Volvo nach links auf den Ostring abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Renault Transporter eines 29-jährigen Stadthägers und nahm diesem die Vorfahrt.

Bei dem Zusammenstoß wurde neben der 80-Jährigen auch der Fahrer des Transporters verletzt. Während der Aufräumarbeiten war die Unfallstelle gesperrt. Den Schaden an den beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf 70.000 Euro. tbh