Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt 191 Betten für die Ost-Ukraine
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt 191 Betten für die Ost-Ukraine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 07.10.2016
Quelle: pr
Anzeige
RINTELN/STADTHAGEN

Nach dem Ende der Notunterkunft stehen diese Betten leer. Nun wurden sie vom DRK an die „International Childrens Help“ (ICH) gespendet.

Das Kinderhilfswerk mit Sitz in Stadthagen hat in Zusammenarbeit mit „Be the Change“ einen Transport in die ost-ukrainische Stadt Donezk organisiert. „Das ist ein vergessener Konflikt“, sagt Björn Apostel von „Be the Change“. Die Stadt ist Teil der international nicht anerkannten „Volksrepublik Donezk“. „In Donezk herrscht große Not – die Betten werden dringend benötigt.“ Trotz ehrenamtlicher Arbeit koste der Transport 8000 Euro.

Nach dem Verladen wurden die Betten zum Zoll nach Hameln gebracht und dort verplombt, erklärte Dieter Kindermann, Vorsitzender von ICH. jak

Anzeige