Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt 26-Jähriger macht sich mehrfach strafbar
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt 26-Jähriger macht sich mehrfach strafbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 08.01.2016
Anzeige
Stadthagen (vin)

Bei der Überprüfung der Personalien und des Kennzeichens stellte sich heraus, dass diese als gestohlen gemeldet waren. Somit war der BMW des Bergstädters nicht zugelassen und nicht versichert. Außerdem war der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
Im Gespräch mit dem 26-Jährigen fiel den Beamten Alkoholgeruch auf. Der Test ergab 0,66 Promille. Des Weiteren stießen die Polizisten auf eine geringe Menge Ecstasy, die der Obernkirchener bei sich hatte. Seinen BMW musste der junge Mann an Ort und Stelle stehen lassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahl, Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheit am Steuer sowie Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Übrigens: Die Kennzeichen hatte der junge Mann in Obernkirchen gestohlen. 

Anzeige