Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt 30 Fahrer zu schnell unterwegs
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt 30 Fahrer zu schnell unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 21.10.2016
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
STADTHAGEN

Laut Polizei wurden dabei 30 Fahrer angehalten, die sich nicht an die vorgegebene Geschwindigkeit gehalten hatten. Negativ-Spitzenreiter an diesem Tag war ein Fahrer, der mit Tempo 77 unterwegs war – 27 Stundenkilometer zu schnell.  vr

Das Szenario erinnert ein wenig an Independence Day, den amerikanischen Science-Fiction-Film, in dem Aliens die Erde angreifen.

20.10.2016
Stadthagen Stadt 9400 Haushalte profitieren in Stadthagen - Schneller surfen

Nun geht das Surfen im Internet schneller und komfortabler: Die Deutsche Telekom hat den Ausbau ihres Glasfasernetzes in der Kreisstadt abgeschlossen. Für rund 9400 Haushalte steht nunmehr eine Datenleitung mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde zur Verfügung.

20.10.2016

Der Verein Mehrgenerationenhaus Bückeburg hat weiterhin Stadthagen als Standort für das Millionenprojekt – den Bau eines Mehrgenerationenhauses – im Blick.

20.10.2016
Anzeige