Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt 5000 Euro Schaden nach Autobrand auf B65
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt 5000 Euro Schaden nach Autobrand auf B65
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 22.04.2016
Die Hitze des brennenden BMW ließ den Asphalt schmelzen, der Fahrer blieb unverletzt.
Anzeige
Stadthagen

Der Fahrer war in Richtung Bad Nenndorf unterwegs, als er den Brand im Motorraum bemerkte. Auf den Seitenstreifen ausgewichen, versuchte er vergeblich, das Feuer selbst zu löschen und alarmierte die Feuerwehr. Die Polizei geht von einem technischen Defekt bei dem etwa neun Jahre alten Fahrzeug aus.

Das kleine Inferno hinterließ einen Krater: Zwischen 15 und 25 Quadratmeter des Asphalts sind beschädigt und müssen ausgebessert werden. Die Fahrbahn selbst blieb intakt, der Verkehr ist nicht beeinträchtigt. Nach Informationen von Markus Brockmann, Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, steht noch nicht genau fest, innerhalb welchen Zeitraums ein Unternehmen mit der Ausbesserung beauftragt wird. Die Kosten von etwa 5000 Euro muss wohl der Fahrzeughalter tragen. geb

Als möglicher Standort für den Bau eines Mehrgenerationenhauses hat der Verein Mehrgenerationenhaus Bückeburg nun Stadthagen ins Visier genommen. Eigentlich sollte das Zehn-Millionen-Euro-Projekt in den Bückeburger Hofwiesen realisiert werden.

22.04.2016
Stadthagen Stadt Umsonstladen sucht Mitarbeiter - Aufgeschlossenheit ist gefragt

Aufgeschlossen sollten sie sein, zuverlässig und sozial eingestellt: Der Umsonstladen an der Klosterstraße 26 sucht weitere ehrenamtliche Mitarbeiter im Ladenlokal. Bei gespendeter Garderobe ist derzeit Frühjahrskleidung gefragt.

22.04.2016
Stadthagen Stadt Brötchentasten-Parken soll verbessert werden - Kostenlos bleibt zu teuer

Mit einer ganzen Reihe an Vorschlägen hat sich der Stadtmarketingvorsitzende Günter Raabe jüngst im Wirtschaftsausschuss zu Wort gemeldet.

21.04.2016
Anzeige