Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt 53-Jährige hat Schutzengel bei Wildunfall
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt 53-Jährige hat Schutzengel bei Wildunfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 12.08.2015
Nur noch ein Wrack: Eine 53-Jährige ist mit ihrem Renault einem Tier ausgewichen hat ist auf einem Feld gelandet. Quelle: pr.
Anzeige
Stadthagen (r,bes)

„Hätte sie den Straßenbaum nur wenige Zentimeter früher getroffen, hätte sie vermutlich erhebliche Verletzungen davon getragen“, erklärt ein Sprecher der Polizei dazu. Die 53-Jährige war nach Angaben der Ordnungshüter gegen 4 Uhr mit ihrem Renault auf der Bundesstraße 65 in Richtung Kreisstadt unterwegs, als in Höhe des Lohhofes plötzlich ein Tier über die Fahrbahn lief. Die Stadthägerin versuchte auszuweichen und verlor dabei die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie kam von der Fahrbahn ab, schleuderte mit dem Heck des Fahrzeugs gegen einen Straßenbaum und landete anschließend auf einem Feld. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Vor diesem Hintergrund hatte die 53-Jährige nach Aussage der Polizei großes Glück im Unglück gehabt.
Der Verkehr war nach Angaben der Ordnungshüter durch den Unfall und die Aufnahme der Spuren nicht beeinträchtigt. „Das Wrack war auch noch im Laufe des Sonntags auf dem Feld, da die 53-Jährige den Beamten angeboten hatte, ihren zerstörten Renault selbst zu bergen“, ergänzte der Sprecher der Polizei. Offenkundig habe sich dieses Unterfangen jedoch schwerer herausgestellt als gedacht.

Einige Passanten haben nicht schlecht gestaunt, als sie am Sonntagmorgen über den Marktplatz schlenderten und dabei lateinamerikanische Klänge hörten. Viele blieben stehen und wagten einen genauen Blick auf die kleine Bühne am Ratskeller

09.08.2015

"Hallo, ich bin diejenige, die das hier verzapft hat.“ So lautete die Begrüßung der Künstlerin Ute Eggeling bei ihrer Ausstellungseröffnung im Café Bruchhof. Etwa 30 Bilder umfasst die dortige Sammlung, die unter dem Namen „Experimente“ firmiert.

12.08.2015
Stadthagen Stadt Stadthagen / Hofflohmarkt - Trödel und Kultur

Bereits zum 21. Mal hat Johanna Malecki die Tore ihrer Scheune für einen Hofflohmarkt geöffnet.

12.08.2015
Anzeige