Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt 53-Jähriger klaut Babynahrung
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt 53-Jähriger klaut Babynahrung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 08.05.2016
Quelle: Symbolfoto
Anzeige
Stadthagen/Rinteln

Eine Verkäuferin hatte dies beobachtet und die Beamten alarmiert. Vor dem Supermarkt trafen die Polizisten den Rintelner an, als er ins Auto steigen wollte. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten das Diebesgut.

Wohnungsdurchsuchung angeordnet

Außerdem stellten sie fest, dass der 53-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Sein Führerschein – ausgestellt in Russland – hatte bereits seit einiger Zeit seine Gültigkeit verloren. Da der Mann wegen ähnlicher Delikte bereits polizeibekannt war, ordnete ein Richter auf Antrag der Staatsanwaltschaft die Durchsuchung der Wohnung in Rinteln an. Dabei stellten die Polizisten insgesamt 42 Dosen Babynahrung sicher.

Offenbar hatte der Mann vor, dieses in China begehrte Produkt dorthin zu verkaufen. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Urkundenfälschung ermittelt.  vin

Anzeige