Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt 59-Jährige übersieht Trecker auf dem Ostring
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt 59-Jährige übersieht Trecker auf dem Ostring
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 31.01.2019
Der VW Polo kommt nach dem Unfall auf dem Ostring quer zum Stehen. Quelle: uk
Stadthagen

Wie die Polizei mitteilt, war die Frau gegen 10.50 Uhr mit ihrem VW Polo auf der Hauptstraße in Richtung Kreisel unterwegs. Zeitgleich war eine Firma damit beschäftigt, auf der rechten Seite die Büsche zurückzuschneiden. Dafür mussten mehrere Mitarbeiter mit ihren Gerätschaften auf dem Gehweg und der Fahrbahn hantieren. Während die Autofahrerin noch einen Anhänger auf ihrer Seite bemerkte, an dem sie vorbeifuhr, stieß sie beim Wiedereinscheren gegen einen Trecker.

Da ihr VW Polo in der Folge des Unfalls quer auf dem Ostring zum Stehen kam, musste die Straße für etwa 30 Minuten voll gesperrt werden. Die Polizei leitete den Verkehr an der Einmündung mit der Vornhäger Straße sowie am anderen Ende am Kreisel ab.
Während die 59-Jährige über leichte Schmerzen klagte und sich in ärztliche Behandlung begeben wollte, blieb der Treckerfahrer unverletzt.

Der Polo hat wohl nur noch Schrottwert. Da schätzen die Beamten den Schaden auf 5000 Euro. An dem Trecker entstanden etwa 1000 Euro Schaden.

vin