Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt 76-Jährige übersieht geparktes Auto
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt 76-Jährige übersieht geparktes Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:25 14.09.2017
Der Seat musste nach dem Unfall abgeschleppt werden. Quelle: TBH
Anzeige
STADTHAGEN

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das am Straßenrand geparkte Auto auf ein weiteres davor abgestelltes Fahrzeug geschoben. Der Schaden beträgt etwa 15.000 Euro. tbh

Stadthagen Stadt Glaubensdisput am Kurfürstenhof - Ein Machtwort für die Toleranz

Seine genaue Grabstätte ist unbekannt, kein Porträt oder Monument erinnert an sein Wirken und dennoch ist Joseph Samson, der als Rabbiner Joseph Statthagen bekannt wurde, eine der bedeutendsten Persönlichkeiten der jüdischen Geschichte Stadthagens. Ein theologischer Disput am kurfürstlichen Hof in Hannover am 21. Juli 1704 sollte den Höhepunkt seines geistlichen Schaffens darstellen, mit dem der Rabbiner nicht nur die Aufmerksamkeit des späteren britischen Königs Georg I. erregte.

17.09.2017
Stadthagen Stadt Städtischer Feuerwehrbedarfsplan - „Nicht im Schweinsgalopp“

„Länger und mühseliger als anfangs gedacht“gestaltet sich die Erstellung des städtischen Feuerwehrbedarfsplans. Das hat die Leiterin des Fachbereichs Bürgerdienste in der Stadthäger Stadtverwaltung, Iris Freimann, auf Anfrage eingeräumt: „Die Menge an Arbeit war uns vorher nicht klar.“

17.09.2017
Stadthagen Stadt Quartiersmanagerin gefunden - Awo-Treffpunkt öffnet im Oktober

Die Arbeiterwohlfahrt ist der geplanten Begegnungsstätte in der Stadthäger Weststadt ein großes Stück näher gekommen. Bereits zum 1. Oktober sollen die Büroräume im Gewerbepark an der Gubener Straße fertig gestellt sein, berichtet Awo-Geschäftsführerin Hanauske. Auch die Personalsuche ist abgeschlossen.

16.09.2017
Anzeige