Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Absolventen verabschiedet
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Absolventen verabschiedet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:58 09.03.2012
Marlene Mustroph (rechts) mit den Schülern, die die besten Leistungen erbracht haben. Quelle: jcp
Anzeige
Stadthagen

Stadthagen (jcp). Sie haben ihre Abschlüsse in Bau-, Elektro-, Maschinentechnik und Mechatronic gemacht. 18 sind jetzt staatlich geprüfte Betriebswirte für den Bereich Hotel und Gaststättengewerbe, 13 für das Segment Industrie und Handel.

 Die stellvertretende Schulleiterin Marlene Mustroph lobte in ihrer Rede im Ratskeller einen „hervorragenden“ Jahrgang. Auch besonders gute Leistungen hob sie noch einmal ausdrücklich hervor: Die Techniker Patrik Klein, Matthias Koch, Michael Heikens und Stefan Koers mit der Abschlussnote 1,1 sowie Christian Bliese, Torben Eisberg und Constantin Lücke mit 1,4. Bei den Betriebswirten stachen vor allem Monika Miller mit 1,1, Andreas Heier mit 1,3 sowie Jennifer Vagelpol, ebenfalls mit der Abschlussnote 1,3, hervor.

 Mustroph sagte, 90 Prozent der Schüler, die eine Bewerbung geschrieben hätten, seien bereits angenommen. Einige, so Mustroph, „machen aber auch erstmal Urlaub“.

Anzeige