Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Alle Jahre wieder ...
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Alle Jahre wieder ...
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 23.11.2012
Quelle: rg
Stadthagen (rg)

Noch am Mittwoch stand die Edeltanne auf dem Grundstück von Edith und Wilhelm Mensching an der Loccumer Straße. Vor 40 Jahren hatte das Ehepaar den Baum in ein Blumenbeet im heimischen Garten gepflanzt. „Im Laufe der Zeit hat die Tanne dort vielen Vögeln eine Kinderstube geboten“, berichtet Edith Mensching wehmütig. Gemeinsam mit ihrem Mann hatte sie die Aktion auf dem Marktplatz verfolgt.
„Es ist nicht leicht gefallen, den Baum entfernen zu lassen. Aber mittlerweile war er so groß, dass wir selbst am Tag in der Küche Licht anmachen mussten.“ Ein kleiner Trost besteht für die Eheleute jetzt darin, das die Tanne nun als geschmückter Baum den vielen Besuchern auf dem Weihnachtsmarkt Freude bereiten wird.