Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Altes Team im neuen Laden
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Altes Team im neuen Laden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 12.12.2016
Die Tietz-Damen bedienen auch am neuen Standort. Quelle: geb
Anzeige
Stadthagen

Um sich zu vergrößern zieht das Reformhaus dann in die frühere Niederlassung des Bergmann Babymarktes ein.  Mit der alten vierköpfigen Tietz-Mannschaft in renovierten Räumlichkeiten werde er ein vergrößertes Sortiment anbieten. 180 Quadratmeter Fläche bietet der neue Standort gegenüber 120 Quadratmetern in der bisherigen Abteilung. Seit 36 Jahren selbstständig führt Schirm acht Reformhausfilialen im Raum Hildesheim.

Schulz ist erfreut über die Neuigkeiten

Über eine Ausschreibung des Verbands Neuform habe Geschäftsführer Holger Schulz den Nachfolger vermittelt bekommen. „Ich freue mich sehr darüber, dass auch dieser Teil des Betriebes Stadthagen erhalten bleibt und den lokalen Branchenmix am Leben hält“, sagt der scheidende Geschäftsführer Holger Schulz. Seit 1959 hatte die Firma Tietz, deren Firmentradition bis 1920 zurückreicht, das Reformhaus im Programm. Ob auch zukünftig der stadtbekannte Name über dem Geschäft prangen wird, sei noch nicht ganz geklärt. Der aktuelle und der zukünftige Geschäftsführer sind sich aber in einem Punkt einig: „Für den Kunden ist entscheidend, dass ‚Reformhaus‘ über dem Eingang steht.“ geb

Anzeige