Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Altöl illegal entsorgt
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Altöl illegal entsorgt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 15.07.2018
Der Unbekannte hat seine Altöl-Kanister auf dem Oberdeck des Parkhauses am Bahhnhof illegal entsorgt. Quelle: pr.
Anzeige
Stadthagen

Ein Nutzer hatte den Müll am Mittwochmorgen bemerkt. Als er am Nachmittag wieder zurück zu seinem Auto kam, standen die Kanister dort immer noch. Er informierte daraufhin die Polizei. Die Beamten nahmen den Vorfall auf und beauftragten den Bauhof mit der Beseitigung des Unrats. Es handelt sich offenbar um 17 Fünf-LiterKanister Altöl. Dieses bedarf einer besonderen Entsorgung. Aus diesem Grund betont die Polizei, dass es sich um eine Umweltstraftat handelt.

Der Bußgeldkatalog für Niedersachsen sieht eine Strafe von 500 bis 25 000 Euro für wild entsorgtes Altöl ab 20 Liter vor. In diesem Fall handelt es sich ersten Erkenntnissen nach um 85 Liter, sollten alle Kanister gefüllt sein.

Hinweise zum Vorfall nimmt die Polizei unter (0 57 21) 4 00 40 entgegen. vin

Anzeige