Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt „Ambulant Betreutes Wohnen“: Jetzt wird gekocht
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt „Ambulant Betreutes Wohnen“: Jetzt wird gekocht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 24.07.2011
Auch rollstuhlgerechte Küchen werden an der Stadthäger Nordstraße eingebaut. svb
Anzeige

Stadthagen (svb). „Wir fühlen uns ein Stück weit verpflichtet, den sozialen, kulturellen sowie sportlichen Bereich zu unterstützen und suchen dafür solide Träger“, erklärte Hans-Heinrich Hahne, Vorstandschef der Sparkasse.

PLSW-Geschäftsführer Bernd Harmening und Heike Ellebracht, Leiterin des Hauses an der Nordstraße, freuten sich über die Finanzspritze und bedankten sich bei Hahne und Joachim Behrens, Marktbereichsleiter in Stadthagen, dafür, dass die Wahl auf dieses Haus fiel.

Laut Harmening gehe die Entwicklung von der stationären Betreuung hin zur ambulanten Betreuung. Durch die jüngst erhaltene Spende konnten die Küchen der elf Wohnungen im ABW-Haus ausgebaut werden. Die Erdgeschoss-Wohnungen sind darüber hinaus rollstuhlgerecht eingerichtet worden.

Anzeige