Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Ampelanlage zwei Tage lang defekt
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Ampelanlage zwei Tage lang defekt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 27.05.2016
Anzeige
Stadthagen

Die von der Stadt beauftragte Firma konnte das Gerät in dieser Frist instand setzen.

 Der Ausfall an der viel befahrenen Kreuzung hatte vor allem am Sonntag Folgen. Wie von dieser Zeitung berichtet, forderte abends ein Unfall eine Verletzte und einen Schaden von 35000 Euro. Zuvor hatte es gegen 15 Uhr schon einmal gekracht.

 Wie die Polizei gestern auf Anfrage bestätigte, hatte eine aus Probsthagen kommende 35-jährige Rodenbergerin gegen 15 Uhr einem aus Richtung Tüv auf der Dülwaldstraße fahrenden Pollhäger (62) die Vorfahrt genommen. Bei diesem Unfall wurde zwar niemand verletzt, es entstand jedoch ein Schaden von rund 15.000 Euro.

 Über diese beiden Unfälle hinaus hat der Ausfall der Ampelanlage zu vielen brenzligen Situationen und Beinahe-Unfällen geführt, wie etliche Zeitungsleser zu berichten wissen. ssr

Anzeige