Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Anschnallgurt verhindert Schlimmeres
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Anschnallgurt verhindert Schlimmeres
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:32 31.07.2015
Anzeige
Stadthagen

Durch die Kollision mit dem schweren Lastwagen wurde das Auto stark beschädigt. Die Frau ist nach Polizeiangaben mit einem Schock und leichten Prellungen davongekommen. Nach Einschätzung der Beamten ist dieser glimpfliche Ausgang ausschließlich dem Umstand zu verdanken, dass die Stadthägerin angeschnallt war und der Airbag ausgelöst hat – „zumal der 16 Jahre alte Kleinwagen bei Weitem nicht über die heutigen Standards an passiver Sicherheit verfügt“, heißt es vonseiten der Polizei.
Der Fahrer des Transporters hatte seinerseits versäumt, das Fahrzeug mit einem Licht abzusichern, wie es für Transporter dieser Art vorgeschrieben ist. Damit habe er maßgeblich zum Unfall beigetragen. Ihn erwartet ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung, über dessen Ausgang die Staatsanwaltschaft entscheiden wird. Die Stadthägerin konnte nach einer eingehenden Untersuchung im nahegelegenen Krankenhaus entlassen werden. r

Anzeige