Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Aufgepasst!
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Aufgepasst!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 07.03.2015
Auch in Volksdorf kontrollierte die Polizei die Autofahrer. Quelle: rg
Anzeige

Stadthagen/Wendthagen/Sachsenhagen/Volksdorf. Los ging es an der Habichhorster Straße. Von 10.30 bis 11.50 Uhr nahmen die Beamten 20 Verstöße auf. Am schnellsten war ein Autofahrer, der in der Tempo-50-Zone mit 74 Stundenkilometern aus dem Verkehr gezogen wurde. Im Anschluss ging es für die Polizisten mit dem Lasermessgerät nach Wendthagen an die Bergkette zum Schaumburger Weg. Dort postierten sie sich von 12.15 bis 13.15 Uhr. In diesem Zeitraum waren insgesamt sechs Autofahrer zu schnell. Spitzenreiter: 83 Stundenkilometer.

Abzüglich der drei km/h Toleranz ist der Autofahrer haarscharf an einem Fahrverbot vorbeigeschrappt. Am Nachmittag stellten sich die Beamten in Sachsenhagen an der Straße Dühlfeld auf. In etwa eineinhalb Stunden vermerkten sie ebenfalls 20 Verstöße. Dort war die schnellste gemessene Geschwindigkeit 78 Stundenkilometer. Gestern ging es in Volksdorf weiter – an der Kreisstraße 20 (Bild). Die Schwerpunkt-Kontrollen der Stadthäger Polizei dauern noch bis einschließlich morgen, Freitag.  vin

Über den Stand der Aufklärungsversuche zum Skandal um den ehemaligen SPD- Bundestagsabgeordneten Sebastian Edathy informiert die heimische Bundestagsabgeordnete Katja Keul am Dienstag, 10. März, um 19 Uhr im Kulturzentrum Alte Polizei (Stadthagen).

07.03.2015
Stadthagen Stadt Feuermelder eingeschlagen - Fehlalarm in Förderschule

Ein 14-jähriger Schüler der Hans-Christian-Andersen-Förderschule an der Schachtstraße hat am Mittwoch einen Fehlalarm ausgelöst.

07.03.2015

Regine Benz hat am 2. März ihr Amt als Leiterin des Stadthäger Amtsgerichts angetreten. Damit hat ihre Justizkarriere nach neun Jahren Auszeit vom Richterstuhl ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht.

07.03.2015
Anzeige