Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Aufkleber als Zeichen gegen das Frauenrott
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Aufkleber als Zeichen gegen das Frauenrott
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:43 15.11.2014
Jan Sendke zeigt den neuen Aufkleber. Quelle: rg
Anzeige
Stadthagen

Man müsse Flagge zeigen, so Schlösser. „Da bin ich auf die Idee gekommen, dieses Symbol zu übernehmen.“ Der Stückpreis von anfangs einem Euro hat sich inzwischen auf 50 Cent reduziert, denn, so Schlösser: „Wir wollen ja nichts daran verdienen.“ Und die Nachfrage ist da: In der Geschäftsstelle der SN meldeten sich bereits Interessenten. Zu bekommen sind die Aufkleber allerdings nur direkt bei Schlösser. „Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden.“ Die Kontaktdaten finden sich auf der Internetseite des Schützenfestes auf www.stadthagen.de.aw

Ein rollender Lastwagen hat am Mittwochmorgen auf der Adolph-Baar-Straße in Stadthagen insgesamt vier Autos beschädigt.

15.11.2014

Die Organisation des „Tags der Jugend“ ist in diesem Jahr in neue Hände gelegt worden. Kümmerte sich bislang Stadtjugendpfleger Ralf Cordes um die Gestaltung und Durchführung, hat nun der Verein „TuWat“ die Zügel in der Hand.

15.11.2014

Die Trompetenlegende Walter Scholz musiziert am Sonnabend, 15. November, um 17 Uhr in der Kirche zu Probsthagen. Außerdem singt der Chor Kreuz & Quer unter der Leitung von Mathias Goedecke.

12.11.2014
Anzeige