Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Aus Sand wird Teer
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Aus Sand wird Teer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:54 27.04.2011
Noch vier Wochen sollen die Bauarbeiten andauern, ehe Besucher hinter der Marktpassage wieder parken können. © par
Anzeige

Stadthagen (par). Wo bis zum Oster-Wochenende noch Autos standen, sind heute viele ungleichmäßige Erdaufschüttungen und Baufahrzeuge zu sehen.

Günter Kreft, geschäftsführender Gesellschafter der Kreft-Marktpassage, bringt Licht ins Dunkel. „Wir planen, dass die Parkplatzflächen, die bisher nur einen Sanduntergrund hatten, geteert werden. Außerdem wollen wir in diesem Parkplatzbereich ein Schrankensystem einführen.“ Er sei froh, dass die benötigte Baugenehmigung endlich vorliege und die Arbeiten nach den Ostertagen beginnen konnten.

Die Bauzeit wird seinen Angaben zufolge vier Wochen betragen und Ende Mai abgeschlossen sein. „Ich bin optimistisch, dass wir den aufgestellten Zeitplan einhalten können“, so Kreft.

Bereits zum vierten Mal in Folge hat der Austausch zwischen Schülern des Wilhelm-Busch-Gymnasiums Stadthagen und der Sekundarschule Léon Méchaud in Yverdon-les-Bains im schweizerischen Kanton Waadt stattgefunden.

27.04.2011

Engagement zahlt sich aus: Weil er sich auf besondere Art und Weise für das Deutsche Sportabzeichen einsetzt, ist der VfL mit einer dicken Finanzspritze belohnt worden. Der Verein wurde mit einem Sonderpreis des Sportabzeichen-Wettbewerbs 2010 in Höhe von 1000 Euro ausgezeichnet.

27.04.2011

Dieter Hildebrandt gehört zweifellos zu den größten Kabarettisten unserer Zeit. Mit seinen legendären Auftritten in den Fernsehsendungen „Scheibenwischer“ und „Neues aus der Anstalt“ machte er politisches Kabarett hierzulande salonfähig.

27.04.2011
Anzeige