Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Aus Sand wird Teer
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Aus Sand wird Teer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:51 27.04.2011
Noch vier Wochen sollen die Bauarbeiten andauern, ehe Besucher hinter der Marktpassage wieder parken können. © par
Anzeige

Stadthagen (par). Wo bis zum Oster-Wochenende noch Autos standen, sind heute viele ungleichmäßige Erdaufschüttungen und Baufahrzeuge zu sehen.

Günter Kreft, geschäftsführender Gesellschafter der Kreft-Marktpassage, bringt Licht ins Dunkel. „Wir planen, dass die Parkplatzflächen, die bisher nur einen Sanduntergrund hatten, geteert werden. Außerdem wollen wir in diesem Parkplatzbereich ein Schrankensystem einführen.“ Er sei froh, dass die benötigte Baugenehmigung endlich vorliege und die Arbeiten nach den Ostertagen beginnen konnten.

Die Bauzeit wird seinen Angaben zufolge vier Wochen betragen und Ende Mai abgeschlossen sein. „Ich bin optimistisch, dass wir den aufgestellten Zeitplan einhalten können“, so Kreft.

Anzeige