Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Aus Stadthagen in alle Welt
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Aus Stadthagen in alle Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 15.01.2017
Kurt Hüther (links) und Ulrich Krückberg bilden gemeinsam die Geschäftsführung der in Stadthagen ansässigen OBO-Werke GmbH. Quelle: pr.
Anzeige
Stadthagen

„Dort wollen wir unsere Kontakte zu Dienstleistern, Geschäftspartnern und Institutionen aus der Region vertiefen“, schildert Ulrich Krückeberg. „Zugleich möchten wir uns als starker regionaler Arbeitgeber präsentieren“, sagt der Co-Geschäftsführer des Herstellers von facettenreichen Kunststoffen für den Modell-, Werkzeug- und Formenbau.

Das Unternehmen bildet regelmäßig im kaufmännischen und gewerblichen Bereich aus, bietet temporär Praktikumsstellen für Schüler und peilt mit zusätzlichen Fachkräften weiteres Wachstum an. Zu den Kunden des Stadthäger Komplettanbieters für den Bau von Prototypen aus Polyurethan und Epoxy gehören unter anderem zahlreiche Automobilhersteller, Produzenten von Haushaltsgeräten – zum Beispiel Miele – und Hersteller anderer Gebrauchsgüter. Seit 2014 ist OBO auch Hersteller und Lieferant von RenPaste-Modellpasten und RenShape-Epoxyplatten unter Lizenz von Huntsman Advanced Materials.

Das Unternehmen versendet seine maßgefertigten obomodulan-Platten von der Stadthäger Nordstraße aus nach Europa, Asien und Amerika. Tooling-Flüssigprodukte und -Pasten werden vom Lager an der Industriestraße (Werk II) aus versendet.

„Viele Schaumburger kennen noch das ehemalige Unternehmen Otto Bosse und den markanten roten Schornstein auf unserem Betriebsgelände, können aber mit der heutigen OBO-Werke GmbH wenig anfangen“, weiß Krückeberg. „Das möchten wir mit unserem Engagement als Sponsor und Aussteller der diesjährigen Regionalschau gerne ändern.“

Möchten Sie Aussteller werden? Infos gibt es im Internet unter www.schaumburger-regionalschau.de sowie bei Clarissa Schablowski vom SN-Veranstaltungsmanagement: Telefon (05721) 809260. hb

„Mein Licht ist aus, ich geh‘ nach Haus“, singen die Kinder beim Laternegehen. Der Viehmarktturm allerdings bleibt stehen, wo er seit fast 600 Jahren steht, auch wenn sein Dach derzeit im Dunkeln nur schattenhaft zu erkennen ist: Seit November 2016 ist die Beleuchtung des Turmdaches defekt.

12.01.2017
Stadthagen Stadt Stofflager betroffen - Brand bei Lühr Filter

Zu einem Brand ist es am Donnerstag Morgen im Stofflager der Firma Lühr Filter in der Enzer Straße gekommen. Laut Polizeiangaben ging die entsprechende Meldung gegen 7.40 Uhr ein. Betroffen war eine Maschine, die Stoffe verarbeitet.

12.01.2017

Im Untergrund von Stadthagen gibt es eine Vielzahl von Stollen und Schächten – unsichtbare Relikte aus den Zeiten des hiesigen Bergbaus. Diese Hohlräume tief unter der Kreisstadt haben anders als in anderen Bergbauregionen in Deutschland nach Auskunft der Stadtverwaltung noch zu keinerlei Schäden an Gebäuden geführt.

14.01.2017
Anzeige