Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Aus der „Anstalt“ entlaufen
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Aus der „Anstalt“ entlaufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:19 09.12.2014
Max Uthoff Quelle: pr.
Anzeige
Stadthagen

Dann präsentiert er seine Sicht der Dinge, berichtet von der Wucht der Behauptung, von mörderischen Geschäften und gesellschaftlichem Inzest, von Drehzahlmessern und teuflischen Kreisläufen. Wie immer gilt dabei Uthoffs Motto: „Die Sprache ist die Waffe des Pazifisten!“ Der Kabarettist kam bereits früh mit der Welt der Kleinkunst in Kontakt. Der studierte Jurist tritt seit 2007 als Solokünstler auf. Von 2011 bis 2013 war er als „Anstaltsanwalt“ regelmäßiger Gast der ZDF-Kabarett-Sendung „Neues aus der Anstalt“. Seit Februar 2014 präsentiert er gemeinsam mit Claus von Wagner als Gastgeber die Nachfolge-Sendung „Die Anstalt“. Tickets gibt es zum Preis von 22 Euro in der Geschäftsstelle der SN, Vornhäger Straße 44, (05721) 809226.sk/pr.

Stadthagen Stadt Grundschule Am Stadtturm - Satte Nachzahlung

Böse Überraschung: Eine satte Nachzahlung an Stromkosten für die Grundschule Am Stadtturm in Höhe von sage und schreibe 33346 Euro muss die Stadt für die Jahre 2012 und 2013 leisten. Diese Bilanz stieß im Rat der Stadt bei allen Seiten auf starke Verwunderung.

12.12.2014

Zu einer musikalischen Reise durch Lateinamerika – im Kultur-Café der Alten Polizei – lädt das Lito-Bringas-Trio am Donnerstag, 11. Dezember, ein.

12.12.2014

Wie schon in den vergangenen Jahren hat der Herbstbasar des Handarbeitskreises der St. Martini-Kirche Spenden für gemeinnützige Institutionen sammeln können.

09.12.2014
Anzeige