Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Aus der „Anstalt“ entlaufen
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Aus der „Anstalt“ entlaufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:37 07.01.2015
Anzeige
Stadthagen

Wie immer gilt dabei Uthoffs Motto: „Die Sprache ist die Waffe des Pazifisten.“
Der studierte Jurist tritt bereits seit 2007 als Solokünstler auf. Von 2011 bis 2013 war er als „Anstaltsanwalt“ regelmäßiger Gast der ZDF-Kabarett-Sendung „Neues aus der Anstalt“. Seit Februar 2014 präsentiert er nun gemeinsam mit Claus von Wagner die ZDF-Nachfolge-Sendung „Die Anstalt“.
Tickets gibt es zum Preis von 22 Euro in der Geschäftsstelle der SN, Vornhäger Straße 44, Telefon (0 57 21) 80 92 26.

 sk/pr.

Stadthagen Stadt Freie Baugebiete - Lage, Lage, Lage

Der bundesweite Trend ist längst in Stadthagen angekommen: Ländlich gelegene Grundstücke sind bei Weitem nicht mehr so beliebt wie früher. Dass die Attraktivität dieser Bebauungsgrundstücke stark abgenommen hat, belegen unter anderem die 48 freien Bauflächen in Wendthagen an der Bergkette. Doch auch innerhalb der Kernstadt warten noch 58 ausgewiesene Areale auf neue Besitzer.

10.01.2015

Viktoria Komander, Leah Mesche, Barbara und Friederike Seidl haben derzeit viel zu tun.  Als Sternsinger sind die Mädchen seit einigen Tagen bei Familien und Institutionen zu Gast und bringen Segensgrüße und Lieder an die Haustür.

09.01.2015
Stadthagen Stadt Tierschutzverein Stadthagen benötigt Unterstützung - Neue Mitglieder gern gesehen

Wer noch keinen guten Vorsatz für das neue Jahr gefasst hat, könnte mit einer Mitgliedschaft im Tierschutzverein Stadthagen zumindest für andere etwas Gutes tun.

09.01.2015
Anzeige