Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Aus einfachem Holz wird eine Harley
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Aus einfachem Holz wird eine Harley
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 22.04.2015
Mit einer Schutzbrille ausgestattet bedient Marc die Standbohrmaschine. Quelle: mak

Stadthagen. Die Schüler der Oberschule am Schlosspark toben sich anlässlich ihrer Projekttage unter Anleitung von Marc Schirmböck im Werkraum aus.

„Das präzise Arbeiten mit einer Standbohrmaschine ist nicht ganz einfach“, betont Schirmböck. Es ist bereits Mittwoch, der Tag der Abschlusspräsentation. Ihre Ergebnisse stellen die Schüler anlässlich eines Tags der offenen Tür vor. Doch die drei Jungs sind noch nicht ganz fertig: „Zehn Stunden Arbeit haben wir bereits in das Projekt reingesteckt“, sagt der elfjährige Marc. Doch Lehrer Schirmböck gibt sich zuversichtlich, dass das Holzmodell am Ende des Tages fertig sein wird.

Währenddessen sitzen Aleksej (12) und Jeremy (12) ganz entspannt in der Aula. Die beiden Jungs verkaufen selbst gemachtes rotes und grünes Pesto. „Das haben wir Dienstag gekocht und abgefüllt“, erzählt Aleksej. Das grüne Pesto ist ihr persönlicher Favorit, wie die beiden grinsend verraten. mak