Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Autofahrerin übersieht Radfahrer
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Autofahrerin übersieht Radfahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 13.10.2014
Quelle: dpa
Anzeige
Stadthagen

10 Uhr auf dem Radweg in Richtung Bahnhofstraße unterwegs, als vor ihm eine 51-jährige Stadthägerin mit ihrem Auto auftauchte. Die Frau, die auf ein Grundstück abbiegen wollte, hatte den Radfahrer übersehen. Dieser stieß seitlich gegen Pkw, stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt wurden. Das Fahrrad wurde bei dem Unfall beschädigt, die Polizei beziffert den Schaden auf rund 100 Euro.aw

Infolge eines Überholmanövers ist am Freitagmorgen auf der Dülwaldstraße ein Transporter mit einem Auto zusammengestoßen.

13.10.2014

Die Sanierung der Stadthäger Ortsumgehung geht planmäßig voran. Das bedeutet, dass die Arbeiten auf einer Seite der unter Stadthägern „Umgehungsautobahn“ genannten Straße Ende Februar beendet sein müssten.

13.10.2014

„Ein Stück zu süß“ – so lautete Kolja Kleebergs Urteil über Karin Emmes (67) Hirschrücken aus der Honig-Sternanisbeize im Finale der Küchenschlacht am 2. Oktober. Die Stadthägerin verpasste den Sieg nur knapp, konnte sich am Ende jedoch für ihre Konkurrentin Andrea Schart freuen. Mit den SN sprach Emme über die Erfahrung „Küchenschlacht“.

13.10.2014
Anzeige