Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Autos in Serie zerkratzt
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Autos in Serie zerkratzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:29 10.09.2014
Quelle: dpa
Anzeige
Stadthagen

Bislang erstatteten nach Auskunft der Stadthäger Polizei acht Anwohner beziehungsweise Besucher entsprechende Anzeigen.

An den betroffenen Fahrzeugen wurden jeweils an den der Straße zugewandten Seiten lange Kratzer im Lack entdeckt, die sich über Kotflügel und Türen erstrecken.

Besonders übel traf es eine Familie, bei der gleich drei Autos beschädigt wurden. Da die Kratzer sehr tief sind, geht die Polizei davon aus, dass die anfallenden Kosten für eine Lackierung pro Fahrzeug um die 1000 Euro liegen werden.

Hinweise auf Täter oder Tathergang nimmt die Polizei unter (0 57 21)4 00 40 entgegen.  r

Stadthagen Stadt Stadthagen / Bundestagsabgeordneter Barchmann zu Gast - Hoher Besuch bei der SPD

Der SPD-Stadtverband hat am Freitagabend zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung in die Gaststätte Bruns geladen. Anwesend war auch der Bundestagsabgeordnete Achim Barchmann aus dem Wahlkreis Wolfsburg/Helmstedt als Gastredner.

10.09.2014
Stadthagen Stadt Stadthagen / Hohe Anmeldequote - Gymnasien liegen weiter voll im Trend

In Hannover geht zum Schuljahr 2014/15 jeder zweite Fünftklässler auf das Gymnasium. Damit haben sich dort ebenso viele Eltern und Kinder für das Gymnasium entschieden wie im vergangenen Jahr. In Stadthagen ist die Gymnasialquote sogar noch höher als in der Landeshauptstadt.

10.09.2014
Stadthagen Stadt Stadthagen / Entdeckertag - Die Renaissance erleben

Der Entdeckertag der Region Hannover kommt dieses Jahr wieder nach Stadthagen.

09.09.2014
Anzeige