Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Beckedorfer mit 1,64 Promille unterwegs
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Beckedorfer mit 1,64 Promille unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 22.05.2016
Anzeige
Wendthagen

Der Beckedorfer war am Freitag gegen 20 Uhr von der Stadthäger Polizei kontrolliert worden, als dieser mit seinem Lkw auf dem Schaumburger Weg unterwegs war. Während der Kontrolle stellten die Beamten einen deutlichen Alkoholgeruch fest.

Ein Test mit dem mobilen Alkoholmessgerät führte zu dem Ergebnis von 1,64 Promille. Ein Richter ordnete laut Polizeibericht die Entnahme einer Blutprobe an.

Ferner zogen die Beamten den Führerschein ein. Dem Mann droht eine etwa zehnmonatige Führerscheinsperre und eine nicht unerhebliche Geldstrafe. Ferner muss er sich einem „Idiotentest“ unterziehen, bevor er eine neue Fahrerlaubnis beantragen kann.  r

Anzeige