Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Beim Ausparken übersehen
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Beim Ausparken übersehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:56 21.11.2016
Auf der Körsestraße ereignete sich gestern Morgen ein Unfall zwischen einem Auto- und Motorradfahrer. Quelle: vr
Anzeige
STADTHAGEN

Welche Verletzungen der junge Mann bei dem Unfall davon trug ist noch unklar, allerdings war er laut Polizei ansprechbar und konnte aufstehen. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Sowohl am Auto als auch am Motorrad entstand ein Sachschaden. vr

Das generelle Verbot zur Lagerung von Schusswaffen in Privathaushalten, das die Niedersächsischen Grünen jetzt gefordert haben, stößt bei Jägern und Sportschützen auf Unverständnis. Die Grünen sind der Ansicht, dass es trotz fester Schränke und Kontrollen keine absolute Sicherheit gebe. Aus diesem Grund sei ein zentrales Lager sinnvoll, erklärten die Politiker in Hannover.

23.11.2016
Stadthagen Stadt Sockelfinanzierung anvisiert - Freundeskreis für Zehntscheune

Das Kulturforum hat sich der Aufgabe angenommen, einen Vorschlag zur zukünftigen Nutzung der Zehntscheune zu entwickeln. Heimatverein, Kommunikationszentrum Alte Polizei, Kultur Stadthagen, der Renaissance-Verein, der Verkehrsverein, Darjush Davar und Antje Langner haben in vier Treffen die Grundzüge herausgearbeitet.

23.11.2016
Stadthagen Stadt Finanzierung soll geprüft werden - Ratsausschuss: Busch-Tage „sehr teuer“

Für welche Veranstaltungen sollen die 32 000 Euro ausgegeben werden, die im städtischen Etat jährlich für Events eingeplant sind? Darüber wird es nach dem einmütigen Willen des Ratsausschusses für Wirtschaft, Tourismus und Stadtmarketing eine politische Grundsatzdebatte geben. Anlass dafür gegeben hatte im Ausschuss eine Rückschau auf die ersten Wilhelm-Busch-Tage (WBT) Anfang September.

23.11.2016
Anzeige