Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Beirat will Geräte am Wall platzieren
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Beirat will Geräte am Wall platzieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 02.02.2015
Quelle: SN
Anzeige
Stadthagen

Mit dem Beschluss wendet sich der Seniorenbeirat gegen eine Planung der Verwaltung, die den Spielplatz als Standort vorsieht. Das Konzept ist laut Bauamtsleiter Gerd Hegemann bereits vom Bauausschuss und vom Verwaltungsausschuss abgesegnet worden.

 Im laufenden Beteiligungsverfahren, in dem sowohl der Seniorenbeirat als auch der Verkehrsverein ihre Vorschläge vertreten können, kann sich die Planung jedoch noch ändern. „Es ist ein offener Diskussionsprozess“, so Hegemann. Ein nächster Workshop ist für den 19. Februar im Rathaus geplant.

 Unterdessen präzisierte der Seniorenbeirat seine Idee: Auf dem Wall zwischen Vornhäger Straße und den Schulen sollen mindestens vier Geräte aufgestellt werden und zwar an der Westseite des Weges. In der Nähe eines jeden Gerätes soll außerdem eine Sitzbank installiert werden. Die Fläche, auf der Bank und Geräte verankert werden, soll in der Art gepflastert werden, die auch bereits für andere Ruhezonen am Wall geplant ist. sk

Anzeige