Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Besonderes Dankeschön an die Helfer
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Besonderes Dankeschön an die Helfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:05 23.03.2012
Der stellvertretende Vorsitzende Herbert Noetzel (von hinten rechts) und Udo Dollweber bedanken sich bei den eifrigen Helfern des Amtspfortenrotts. Quelle: kle
Stadthagen (kle)

Darüber hinaus gab der Vorsitzende Udo Dollweber den nächsten Rottmeister für das Schützenfest 2012 bekannt: Rainer Zumbrägel, vielen durch seine künstlerischen Fertigkeiten im Holzschnitzen bekannt als der „Hennenschnitzer“, tritt die Nachfolge des Rottmeisters 2011, Helmut Liedke, an. Die Vorbereitungen für das Schützenfest, so Zumbrägel, seien bereits in vollem Gange, auch die Rottkapelle sei bereits engagiert.

 Doch nicht nur als zukünftiger Rottmeister zeigt und zeigte sich Zumbrägel aktiv im Rottleben. Für ihr Engagement und ihre Unterstützung in unterschiedlichen Situationen erhielten einige der Rottbrüder vom Vorstand einige „flüssige“ Präsente in Form eines Korbes mit Schaumburger Bier.

 So erhielten bei der Versammlung Hans-Werner Dehne, Stephan Nerge, Giovanni Di Noto, Nico Schweer, Rainer Zumbrägel und Rolf Beck direkt vor Ort ihr Dankesgeschenk – sei es für das Organisieren von Tischen und Stühlen, das Bereitstellen von Abstellräumen oder die Arbeit an der Rott-Homepage.